Sonntag, 22. Juli 2007, 15:20h
"ihr macht aber immer viel."
Das höre ich von unseren Bekannten hier immer wieder. Ist das denn tatsächlich unnormal, wenn man am Wochenende was mit seinen Kindern unternimmt? Wir gehen ja nicht dauernd in Vergnügungsparks. Aber einfach mal spazieren oder ein Eis essen oder so, das muß doch drin sein, oder?

Ich lese auch in den Blogs oft, daß man das Wochenende auf der Terrasse oder auf dem Sofa verbracht hat. Ich halte das persönlich für total öde. Auf dem Sofa kann ich doch auch sitzen, wenn es regnet oder wenn die Kinder abends schlafen.

Wie macht ihr das denn? Unternehmt ihr regelmäßig an den Wochenenden etwas oder hockt ihr die ganze Zeit daheim?

... comment

 
Unternehmungen
Das war unterschiedlich, wie wir was unternommen haben. Aber wir waren auch viel außer Haus, wenn es mir einigermaßen ging. Je älter wir aber geworden sind, mein Bruder und ich, desto freier wurde das ganze natürlich auch. Einmal in der Woche haben wir aber auch meine Oma besucht. Ansonsten sind wir viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen oder so. Das weiß ich noch ganz gut. Also dürfte es in etwa so gewesen sein, wie bei euch!!! Stubenhocken macht halt dumm ;)

Liebe Grüße von Sibylle

... link  

 
Das hört sich doch nach sehr netten, gemütlichen Wochenenden an. :-) So könnte mir das auch gefallen. Felix kann leider noch nicht richtig Radfahren. Aber darauf freue ich mich schon. Ich habe schon ein paar nette Radstrecken im Auge, die wir zusammen abradeln können.

LG
Susan

... link  


... comment
 
Sowohl als auch ...
Wir sind letztes Jahr in ein neu gebautes Haus gezogen und da ist immer noch so einiges zu tun, zB ist der Garten noch nicht angelegt oder einfach so diverser Kleinkram. Für solche Aktionen bleibt bei uns nur das Wochenende, da wir unter der Woche beruflich stark eingespannt sind.

Und dann habe ich festgestellt, dass der Nachwuchs es auch sehr zu schätzen weiß, wenn man einfach mal nur daheim mit ihnen Zeit verbringt - irgendwas großes bauen, basteln, Spiele spielen usw.

Ich denke mal, wir kriegen eine ganz gute Balance zwischen unterwegs sein und auch mal ein Wochenende vergammeln hin.

Heute waren wir zB im Landesmuseum für Technik und Arbeit in MA - absolut empfehlenswert!

... link  

 
Ab und an mal daheim bleiben ist ja auch völlig okay und ich denke, das muß ja auch jede Familie mit sich selbst abmachen. Jeder so, wie es ihm am besten paßt. Und wenn man noch am Haus rumbasteln muß, dann ist das ja noch etwas anderes. Ihr hättet formschönen, pflegeleichten PVC nehmen sollen. Nicht schön, aber selten ;-)

War das Museum gut? Felix war mit seinem Papa letztens im Eisenbahnmuseum in Neustadt. Das ist auch wunderbar für kleine und große Jungs (und Mädchen).

Lg
Susan

... link  

 
Das Museum ist absolut klasse - viel zu machen für die Kinder (diesmal Papier schöpfen und stempeln), ein working museum, wo man den Maschinen auch beim Arbeiten zusehen kann, eine Dampflok, die auch tatsächlich fährt (nur aus der Halle raus und wieder rein, aber man darf mitfahren), eine Getreidemühle (da haben wir Gries mitbekommen, den ich dann abends noch verkocht habe).

Und für die textilbegeisterte Mama gibts eine komplette Textilindustrie zum ansehen und zT arbeiten die Maschinen auch noch.

Und es ist auch viel Platz, so dass man den Nachwuchs auch einfach mal rennen lassen kann.

http://www.landesmuseum-mannheim.de/

... link  

 
Als unsere Kinder kleiner waren, haben wir an den Wochenenden auch viel gemeinsam unternommen. Und das waren auch immer sehr verschiedene Dinge, das ging vom Museumsbesuch, über Barfußpfad und Kinderzoo bis Radtouren und wieder zurück. Inzwischen sind die Kinder groß und gehen vielfach ihre eigenen Wege. Flohmarktbesuche mit den Eltern sind dann nicht mehr so prickelnd ;-)
Und ich gebe ehrlich zu, ich kann jetzt ruhige Sonntag-Nachmittage auf der Terrasse so richtig gut genießen, unter der Woche bin ich genügend unterwegs.
Ich wünsch Euch viel Vergnügen bei Euren gemeinsamen Unternehmungen.
Liebe Grüße
Kristin

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.