Montag, 5. April 2004, 19:31h
Tell me why I don't like mondays
Eine elend lange Woche liegt mal wieder vor mir und ich weiß nicht, ob mein Mann Ostern nachhause kommen kann. Meine Stimmung ist dementsprechend auf dem absoluten Nullpunkt. Da kann mich noch nicht einmal Wolle kaufen glücklich machen. Ich habe mit meinem Mann gesprochen und ich werde definitiv die Dalewolle nicht kaufen. Schweren Herzens zugegeben - aber wir haben einen Umzug vor der Brust und müssen Maklergebühren zahlen, vielleicht Renovierung, Kinderzimmermöbel und vielleicht eine neue Küche kaufen.

Auch meine Strickereien machen mich eher frustriert als froh. Der Raglan für Enja ist noch im gleichen Stadium wie berichtet. Halsbündchen und Ärmel fehlen noch. Meine Güte, das habe ich früher in einem Sitz mal eben so runtergestrickt. Aber im Moment? Da verzagen mich solche Gedanken wie: "was ist, wenn die Ärmel doch zu weit sind? Und ob der Kopf noch mit Bündchen durchpaßt?" Also laß ich ihn weiter liegen.

Über den PIS decken wir mal eben das Mäntelchen des Schweigens. Keine Masche seit Januar!!!!! Ist das zu glauben??? Der schwarze Merino mutiert sowieso schon länger zum UFO und wird es wohl auch die nächsten Monate bleiben.

Ich habe mir zusätzlich gestern bei Nicole die Anleitung des Rogue angeguckt und große Augen gemacht. DAS kann doch kein Mensch verstehen. Wenn ich dann die anderen Blogger so lese, die schon fleissig daran stricken und offenbar keinerlei Probleme damit haben, zweifele ich doch stark an mir selbst.
Ich kann offenbar doch nicht stricken. Was kann ich eigentlich, wenn wir schon mal dabei sind? Der Haushalt hier sieht nach dem Kindergeburtstag am Wochenende auch bescheiden aus. Allein die Waschmaschine ist fleissig. Ich kann mich zu nichts aufraffen.

Jetzt aber genug mit den Jammereien. Ich habe euch genug zugemutet heute. So einen Hänger hatte ich schon lange nicht mehr.
Guckt euch lieber mein nächstes fertiges Sockenpaar an. Wenn man schon nicht brillant ist, muß man wenigstens stupide Fleißarbeiten machen. ;-)
Übrigens ist der vorletzte Single auf der Nadel. Ist doch auch was.

Und speziell an Nicole: Besser nicht anrufen. "Susan lechte Laune"

... comment

 
Ach Wombelchen
... DER Text könnte doch glatt von mir stammen ;-) Und ICH hab immer gedacht, nur mich plagen solche Gedanken. ABER - niiiiie im Leben hätte mich an einen PIS getraut. Und Dein NorseaNorsun ist auch super geworden. Und nach englischen Anleitungen hab ich mich bis jetzt auch noch nicht getraut. Nie hätte ich sonst einen Wikingerpulli gestrickt.

Hey, Köpfchen hoch! Du hast 3 liebreizende Kinder, davon 2 ganz kleine, die Dich von früh bis spät fordern. Und das auch noch allein. Und der Wombelmann ist weit weg und kann Dir nicht helfen.

Ach, Ihr habt mir so oft schon aus so tiefem Tal herausgeholfen. Und ich würde Dir so gerne eine Freude machen. Aber bitte keine Socken :-) Die kann ich nicht mehr sehen ;-)

Sag, mein Schatz - womit kann man Dich aufmuntern? So eine niedergeschlagene, "ich kann gar nix"-sagende Wombel hab ich noch gar nie nicht erlebt...

Liebe Grüße, Ulli *die weit weg vom Otter fangenden Wombel wohnt*

... link  


... comment
 
hömma!
Ach Mausi, so kenn ich dich ja gar nicht *knuddel* wasn das für ne XXL-Laus, die da auf deiner Leber rumhockt??? Rogue wird schon :-) und überhaupt, lechte Laune hat mich noch nie abgehalten, dich anzurufen. Dauert aber noch ein bisschen.

... link  


... comment
 
Bald machen wir ein schönes Treffen in irgendeinem schönen Cafe in München, lassen uns die Sonne auf die Nasen scheinen und Du kannst stricken, stricken, stricken - mindestens einen Nachmittag/Abend lang. :-)

... link  

 
Wird schon wieder!
Pst, Geheimnis, ich verstehe die Rogue Anleitung auch nicht immer ganz genau. Und wenn doch, hab ich bestimmt irgendeinen Hinweis in der Art, dass Reihe 37 außnahmsweise auf der falschen Seite beginnt überlesen. Ich mach dann halt so wie ich denke und bis jetzt ist trotzdem ein herzeigbarer Body entstanden. Lass mir doch den Spaß am stricken nicht von so einer Anleitung nehmen :-))

Also, Kopf hoch. "Morgen schaut die Welt schon wieder ganz anders aus.." ist zwar ein blöder Spruch, ich muss aber zugeben, es stimmt.

Viele Grüße von Leandra (zu Ostern auch mit drei Kindern alleine)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.