Freitag, 12. Oktober 2007, 09:29h
Bergfest
So, morgen rauche ich also seit einem halben Jahr nicht mehr und es kommt mir immer noch so komisch vor.

Meine Umwelt scheint schon vergessen zu haben, daß ich mal geraucht habe und auch mein Körper reagiert auf Qualm und kalten Rauch genauso wie ein eingefleischter Nichtraucher.

Aber mein Kopf steht noch ein bißchen auf der anderen Seite und ich denke jeden Tag an die eine leckere Genusszigarette, die ich sehr sehr sehr gerne rauchen würde.
Oft fühle ich mich so als hätte ich gestern erst aufgehört. Man gewöhnt sich also tatsächlich nur langsam um.

Fazit aus diesem Halbjahr:
Es war gut, daß ich es getan habe. Ich muß nicht mehr in nassen und kalten Ecken stehen, um meine Sucht zu befriedigen.
Meine Gesundheit ist viel besser geworden. Kein Husten mehr, bessere Ausdauer, keine Kopfschmerzen mehr etc.
Und das Aussehen hat auch profitiert. Jedenfalls das Gesicht. Man sieht deutlich daß ich frischer aussehe als früher und daß die Haut glatter und rosiger ist.

Allerdings hat das Nichtrauchen mir auch 7 kg beschert. Ich wiege jetzt 70 kg bei 1,73 m und das ist für mich ein undiskutables Gewicht. Einige Hosen passen nicht mehr und ich bin sicher, daß diese Dellen an den Oberschenkeln NICHT im göttlichen Bauplan so vorgesehen waren.

Es ist sehr schwer, das zu ändern (vor allem da ich die Sucht nach Nikotin getauscht habe gegen die Sucht nach Katzenpfötchen) aber ich werde es versuchen müssen. Denn SO mag ich mich nicht leiden.

Aber trotzdem hat sich das Nichtmehrrauchen gelohnt und ich kann es nur jedem empfehlen. Wenn ICH alter Suchtbolzen es geschafft habe, dann schaffft das JEDER.

... comment

 
Oh wie schön...
herzlichen Glückwunsch zum Bergfest Susan!! Und ja, du schaffst es auch weiterhin..du kannst echt stolz auf dich sein!!

LG von Linchen die nur nach Seifen süchtig ist ;-)

... link  

 
Danke für den Glückwunsch,

ich bin auch sehr stolz auf mich.

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.