Sonntag, 16. Januar 2005, 16:44h
611 Tage
hat dieser Pulli bis zur Fertigstellung gebraucht. Hoffnungsvoll angefangen habe ich ihn am 17.03.2003 und dann...... ach ihr wißt schon *stöhn*

Aber nun ist er fertig und gefällt dem Träger.



Und weil ich immer noch nicht die Anleitung meiner Jacke habe, habe ich ein anderes Teil hervorgeholt. Einen Schal, den ich eigentlich als Weihnachtsgeschenk begonnen habe. Dann habe ich aber umdisponiert und der Schal hatte keinen rechten Empfänger und somit keine Daseinsberechtigung mehr. Meine Mutter hat sich dann heute freundlicherweise bereit erklärt, dem Schal ein neues Heim zu geben und da habe ich ihn eben fertig gemacht. Gestrickt ist er aus einer Wolle von Gedifra. Ähnlich der Tosca.

Das Bild ist grottenschlecht, daher nur ein kleiner Ausschnitt. Es ist auch eher als Beweisfoto gedacht ;-) Ich weiß ja, daß mir hier mehrere auf die Finger schauen.



Ihr habt vielleicht gesehen, daß nun rechts oben auf meiner aktuellen Liste ein UFO und ein WIP fehlen weil fertig. Bleibt noch an UFOS: Der Hawaii, der PIS und ein Alpakapulli für meinen Mann. WIPS sind der Raglan für mich aus der Seide/Wollemischung von Zwerger und der Kinderpulli. Beides in absehbarer Zeit fertig zu machen.

Schaun mer mal

... link (13 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. Februar 2004, 13:56h
Doch ein bißchen geschafft
Das Wombel hat sich in dieser stressigen Woche den geistlosesten Pulli herausgekramt und endlich das zum Sterben langweilige Rückenteil fertig gemacht. Der Kragen ist -wie ihr seht- auch schon fertig und der erste Ärmel angeschlagen.

Ich finde, er ist ganz gut gelungen. Er paßt auch wunderbar und der V-Ausschnitt hat exakt die richtige Tiefe. Okay, man muß jetzt nicht in Begeisterung ausbrechen, es ist wirklich ein langweiliges Muster und ein langweiliger Pulli überhaupt. Aber mein Mann wollte UNBEDINGT einen "dezenten" V-Ausschnitt-Pulli, den er über Hemden tragen kann.

Ich hoffe, ich kann demnächst endlich zwei Pullis von der Liste rechts streichen. Der Norsea nähert sich auch dem Ende. Heute wird erst einmal anprobiert, ob der erste Ärmel gut ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. Januar 2004, 13:20h
Was tut man nicht alles
für einen wundervollen Ehemann???

Man quält sich durch 172 Maschen und 217 Reihen 4 rechts/4 links. Nimmt dieser Merinopulli eigentlich überhaupt kein Ende mehr?????

Die Wolle von Olaf Koch ist auch immer noch nicht da. Wenn dieser Mensch sie wieder an die falsche (weil seit einem Jahr alte) Adresse geschickt hat, dann weiß ich nicht, welche Strafe hart genug ist.

Aber noch ist ja nicht aller Posttage Abend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. Januar 2004, 11:19h
Merinopulli
Dieser Pulli ist schon lange in Arbeit. Er ist aus reiner Merinowolle in dunkelgrau und wird doppelfädig gearbeitet. Er ist für meinen Mann, der sich einen V-Ausschnittpullover gewünscht hat, unter dem man auch Hemden tragen kann.

Das Muster ist 4 rechts / 2 links und auf dem Vorderteil sind zwei Zöpfe, die sich am Ausschnitt teilen und an den Seiten des V's weiterlaufen. Ein ganz einfaches Ding also, das furchtbar langweilig zu stricken ist.

Das Vorderteil ist fertig und beim Rücken bin ich gerade über die Hälfte. Mal sehen, wann der endlich fertig wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment