Sonntag, 28. Oktober 2007, 08:47h
SOC - es geht weiter
Inzwischen ist der 5. Teil herausgegeben und ich hänge immer noch an Teil 2. Im Gegensatz zu Swanlake vom MS3 empfinde ich den SOC als zu aufwendig. Das Muster ist toll, keine Frage und wenn man mal im Muster ist dann läuft es auch ganz gut. Aber es sind nunmal 139 Maschen statt 99 und das macht sich doch an der Strickzeit bemerkbar.

Die Teile vom MS3 konnte ich so zwischendurch an einem Wochenende locker nadeln um mich dann wieder meinen anderen "Baustellen" zuzuwenden.
Hier ist das anders. Bei meiner knappen Strickzeit müßte ich schon fast ausschließlich das Tuch nadeln, um einigermaßen hinterher zu kommen. Und das vor Weihnachten, wo der Kiga-Basar ansteht und diverse Weihnachtsgeschenke auf die Fertigstellung warten. Und meine Strickjacke kommt auch nicht vorwärts, dabei bräuchte ich die so dringend.

Ich bin echt eine Nörgeltante heute.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. Oktober 2007, 09:41h
SoC
Irgendwie ist da jetzt schon der Wurm drin.
Ich habe das Tuch am Dienstag angeschlagen. Kein Vergleich zum MS3 wo ich jeden Freitag geifernd vor dem PC saß und ungeduldig den nächsten Clue erwartet habe.

Nun bin ich erst bei Reihe 6 und ich habe jetzt schon keine Lust mehr. Nachdem ich den MS3 mit nur einem einzigen klitzekleinen Fehler fertiggestrickt habe, habe ich hier bereits in den ersten Reihen einen Fehler, weil ich keine Lust hatte richtig aufzupassen.

Am Muster liegt es nicht, das gefällt mir eigentlich. Was ist es dann? Daß man gleich mit so vielen Maschen startet?
Keine Ahnung, aber ich sehe jetzt schon schwarz.

... link (2 Kommentare)   ... comment