Sonntag, 15. Januar 2012, 10:47h
kurz und schmerzlos: Jahresrückblick
Getanzt, gearbeitet, gefreut, geärgert, gestrickt usw.

Zwei nennenswerte Dinge:

1. Ich habe es geschafft, viel aus meinem Wollvorrat zu verstricken und alte UFOs zu beenden OBWOHL ich es mir gar nicht vorgenommen habe. :-)

2. Ich bin immer noch mit meinem Mann glücklich. Obwohl mal jemand behauptet hat, er hätte "böse Augen" ;-)
Aber derjenige hat sich im Nachhinein auch als wenig kompetent in Bezug auf Männer herausgestellt. Wieder was abgehakt, was mich lange geärgert hat. :-)

Wünsche für 2012: Gesundheit und die Disziplin, mal einige Dinge fleissiger und zielstrebiger anzugehen. Und natürlich Wohlstand, Erfolg im Beruf und Schule für alle Familienmitglieder und vielleicht ein Umzug??? Mir ist nach Tapetenwechsel und nach größeren Kinderzimmern und einer offenen Küche und nach einem Kamin. Mal sehen, was von diesen Träumen in Erfüllung geht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Juni 2011, 22:41h
GESCHAFFT!
Wir sind aufgestiegen!!!

Ab jetzt tanzen wir in der B-Klasse. Daß ich einen Wiener Walzer 2 Minuten durchhalte ohne Sauerstoffzelt habe ich heute schon festgestellt. Dann kann ja nicht mehr viel schiefgehen.

Ich freue mich auf die vielen neuen Sachen, die wir ab jetzt tanzen dürfen, weil die Schrittbegrenzung ab dieser Klasse nicht mehr gilt.

Heißt aber auch: noch mehr üben, üben, üben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 15. Mai 2011, 11:23h
Witzig
Mein Mann ist laufen und die Kinder schlafen noch. Deshalb sitze ich hier vor dem PC und mir ist langweilig. Also habe ich mich mal durch Blogs gehangelt, die ich ewig nicht gelesen habe. Mann! Die alten Seilschaften gibt es ja zum Teil immer noch. Das gibt es ja nicht, ich habe mich gerade echt weggeschmissen vor Lachen.

Aber es ist doch auch beruhigend, dass manche Dinge sich nie ändern. :-)

Stricken könnte ich auch mal wieder, habe den Tempting II angefangen aus der Rowan Calmer und langweile mich nach den ersten 2 cm bereits. Das wird ja spannend....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Mai 2011, 09:46h
TBW Trophy Stuttgart
Wir waren am Wochenende auf der TBW Trophy in Stuttgart-Feuerbach. Diese Turnierserie geht über 3 Turnierwochenenden vom Frühjahr bis Spätherbst und wird immer an anderen Orten in BW ausgetragen. Man kann immer am Samstag und Sonntag tanzen und sammelt Punkte für seine Ergebnisse. Wer am Ende dieser drei Wochenenden (6 Turniertage) punktemäßig unter den ersten 12 ist, wird zu einem Einladungsturnier gebeten und tanzt dann um den Sieg der Trophy.

Diese Turnier sind immer sehr schön und lustig, da wir schon sehr viele der anderen Paare kennen und wir uns gegenseitig anfeuern und miteinander feiern.

Dieses Jahr waren auch wieder sehr viele Paare am Start, so dass es etwas anstrengend und schweisstreibend wurde. Wir mussten am Samstag 3 Runden und am Sonntag 4 Runden tanzen (da werden im letzten Quickstep schonmal die Arme sehr sehr schwer), haben aber an beiden Tagen den 4. Platz von 21 (Samstag) und 25 Paaren (Sonntag) ertanzt.
Das bedeutet für uns 2 weitere Platzierungen für den Aufstieg.
Wir sind sehr zufrieden und glücklich.

Hier mal ein Foto von uns.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. April 2011, 09:22h
Oster-Fazit :-)
Wieder daheim. Erschöpft aber nicht mit leeren Händen.

Tanztechnisch war die Woche lehrrreich (anstrengender, anspruchsvoller aber auch sehr inspirierender Workshop und am Mittwoch Training bei unserem Ruhrpott-Trainer) und erfolgreich (beim Turnier in Berlin einmal Viertelfinale und einmal Halbfinale und mit der maximalen Punktzahl für den Aufstieg heimgefahren).
Jetzt schmerzt mein rechtes Knie und der Oberschenkel, mein Nacken und so diverse andere Körperstellen. Aber egal, ich habe ja 2 Tage trainingsfrei :-) zum Erholen.

Gestrickt habe ich auch. Der Bolero aus der neuen Verena "Ensenada" ist fertig. Es fehlen nur noch die Seitennähte und das Vernähen der Fäden. Das sollte ich doch diese Woche noch schaffen trotz unendlich hohem Wäscheberg.

... link (0 Kommentare)   ... comment