Samstag, 16. April 2011, 07:55h
Oster-Tanz-Strickwoche
So, die Koffer sind gepackt und ich sitze beim letzten Kaffee vor der Abfahrt.

Es geht mit einem neuen Strickprojekt (Ensenada aus der neuen Verena) in den Osterurlaub in die alte (und wahre) Heimat.
Und dieser Urlaub ist eher ein Tanztraininglager als ein Urlaub. Da die Kinder bei Oma und Opa bestens versorgt sind, haben wir uns ein üppiges Programm gemacht.

Es beginnt heute mit einem Workshop mit Sven Traut, Verbandstrainer Standard über 4 Stunden. Darauf bin ich sehr gespannt.
Dann in der Woche diverse Trainingseinheiten und gekrönt wird das Ganze durch das Turnier ums blaue Band der Spree am Osterwochenende in Berlin.
http://www.blauesband-berlin.de/DE/index2.php

WOW!! Sehr anstrengend und bestimmt wahnsinnig toll zum Gucken. Die gemeldeten Paare (mehrere Weltmeister) versprechen jedenfalls Tanzsport vom ALLERALLERFEINSTEN. Ich freue mich wahnsinnig.

Bin nur mal gespannt, was unsere Knie am Ende der Woche sagen. ;-)

Und irgendwann mache ich auch mal meine diversen StrickUFOS fertig. Bestimmt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. April 2011, 17:25h
und noch einmal
die dritte Platzierung haben wir uns am Wochenende ertanzt. *grins*

Geht doch!

Ansonsten nur Socken und viele angefangene Teile. Nix, was euch wirklich interessieren könnte. *seufz*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. April 2011, 22:50h
Tschacka
So, die zweite Platzierung ist geholt. Jetzt noch 5 Platzierungen und 45 Punkte und die B-Klasse wird die neue Herausforderung. :-)

Tanzen ist ein sehr feiner Sport. Ich bin gerade sehr glücklich und beschwingt.

dumdidum

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. März 2011, 12:58h
Totgeweihte leben länger....
spontan hatte ich mal wieder Lust auf Zöpfe und habe mich daran erinnert, dass ich da ja noch was rumfliegen habe.

Den "must have cardigan" von Patons, den ich schon einmal in rot gestrickt und dann leider zu heiß gewaschen hatte. Schade, ich liebte diese Jacke!!

Also habe ich ihn vor 2 Jahren noch einmal begonnen in einem hellen graublau und Hochlandwolle von knit picks.

Gestern zum Wormser Stricktreffen habe ich das angefangene Rückenteil kurzerhand in die Tasche gepackt und weitergestrickt. Und ich hatte ehrlich total vergessen, wieviel Spass dieses Muster macht. Man hat es in kürzester Zeit auswendig gelernt und es flutscht fast wie "mindless knitting".

Dank meines Hexenschusses von gestern Abend bin ich schon ganz schön weit gekommen. Das Rückenteil ist fast fertig.

Der Hexenschuss ist natürlich saublöd. Wir wollten eigentlich gestern Abend zu einem Konditions- und Endrundentraining zum Rotweiss Viernheim, das ging dann leider nicht und mein Mann hat bereits doofe Bemerkungen über den Zustand meiner Rücken- und Bauchmuskulatur gemacht. Da werde ich wohl demnächst noch öfter vor dem Fernseher Situps machen dürfen ........ *seufz*

Was macht man nicht alles für den Sport und für die Optik. :-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Februar 2011, 10:48h
Socken für Enja
Voila: Auf den ganzen Kilometern als Beifahrer zum Turnier und wieder heim wird doch einiges fertig.

Hier bestellte Socken für meine Tochter:

Nach diesem Muster: http://www.ewas-sockenwolle.de/weblog/2008/08/17/jetzt-flutscht-es/

... link (0 Kommentare)   ... comment