Dienstag, 25. Mai 2004, 08:18h
auf vielfachen Wunsch...
einer einzelnen Dame hier die Grundrisse der beiden wichtigsten Etagen unseres Hauses. Gestern wurde der Mietvertrag unterschrieben und nun ist es perfekt. Ein paar Daten gefällig?

130 qm oder so mit großem Dachboden, den man gut nutzen kann. Dort wird auch unser Schlafzimmer sein und das Elternschlafzimmer im OG wird als Gästezimmer und Strickzimmer genutzt. Mein Mann hat eine unerklärliche Vorliebe für Dachstudios entwichelt, wie ich bei den Besichtigungen feststellen durfte ;-) Aber ich stelle es mir auch ganz kuschelig vor und Platz ist da oben auf jeden Fall genug. Ich denke über einen begehbaren Kleiderschrank nach, da unser jetziger Schlafzimmerschrank zu groß ist und daher ins Gästezimmer muß. Der ist dann für meine Galagarderobe *hüstel* und für Tischdecken und son Kram. Und natürlich für Gäste.

Das Haus ist im Grunde nichts Besonderes. Leider, denn ich mag ja Häuser und Wohnungen mit dem gewissen Etwas. Aber es hat nicht sollen sein und das Haus ist auf jeden Fall groß und nagelneu und hat alles, was ein Haus so braucht.
Niedrigenergiehaus (kann mir da jemand seine Erfahrungen mit den Nebenkosten berichten?) und ein 200 qm großer Garten in Süd-West-Ausrichtung.
Unten ist in allen Räumen weiß/beige gefliest und oben ist komplett Laminat verlegt. Eine Garage und ein Stellplatz gehört auch dazu. Zwei riesige Kellerräume (kann man ja mal über eine Sauna nachdenken) und wie gesagt das Dachstudio mit 4 goßen Fenstern.

Ich bin im Moment schon in Gedanken bei IKEA und suche eine Küche aus und den ganzen Kleinfitzelkram, den man unbedingt braucht ;-)



P.S. Ihr habt mit den Kommentaren zu meinem letzten Beitrag übrigens ganz Recht. Vielleicht ist mir da ne Laus über die Leber gelaufen. Ich erzähle auch ab und an ganz gerne über unser Wombelleben, halt die Dinge die ich guten Gewissens auch unserem Briefträger sagen könnte. Aber ich weiß halt auch, daß es ein paar Leser gibt die es am meisten interessiert, wenn ich mal wieder richtig ins Klo gegriffen habe ;-)

... link (5 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Mai 2004, 10:20h
Strickblog oder nicht Strickblog, das ist hier die Frage.
Wenn ich so die Liste der meistgelesenen Beiträge dieses Blogs betrachte, muß ich immer schmunzeln. Das meiste Interesse bekommen die wenigen Beiträge, in denen ich nicht übers Stricken schreibe (hey, das ist hier das Hauptthema) sondern private Dinge bespreche. Absoluter Favorit und blitzschnell auf den unangefochtenen Platz 1 geschnellt ist der Beitrag, wo ich mir über unsere Haushaltskasse Gedanken mache. Es scheint doch unglaublich interessant zu sein, was so ein Wombel an Haushaltsgeld zur Verfügung hat. Was also tun? Die uninteressanen Strickthemen einfach vergessen und nur noch Seelenstriptease betreiben? Die Gehaltsabrechnung meines Mannes posten oder unsere Steuererklärung? Wäre doch mal ein Experiment wert, oder?

Aber nein, ich weiß daß es viele viele Leser hier gibt, die ähnlich denken wie ich und daher werde ich auch weiterhin hauptsächlich über mein Hobby berichten. Sorry an die Damen und Herren, die nur vorbeischauen, wenn es etwas Privates vom Wombel gibt. Bleibt nach wie vor Nebensache und Ausnahme. Aber ihr könnt gerne anrufen und ich stehe Rede und Antwort über mein Privatleben. Meine Telefonnummer habt ihr ja ;-)

Aber als kleines Zückerchen: Wir haben ein Haus gefunden zur Miete. Ich wohne ab 01.08. in Dannstadt in einer neu gebauten Doppelhaushälfte (oder Reihenendhaus in einer Reihe mit nur zwei Häusern) mit Garten und in Spuckweite zum Kindergarten. Und die Mietbelastung ist auch erträglich. Jedenfalls werde ich mir weiterhin die ein oder andere Wollorgie leisten können, um mal wieder zum Thema zu kommen ;-)

Einen wunderschönen Sonntag all meinen Lesern. :-)

... link (12 Kommentare)   ... comment


Schöner als wie im Märchen
Da versteht mich endlich mal einer. Ich dachte schon ich wäre die Einzige, deren Fußnägel sich bei diesem falschen Deutsch aufrollen.

Wer also immer "wie" und "als" verwechselt, sollte diesen Artikel mal lesen: Schöner als wie im Märchen

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 22. Mai 2004, 19:01h
a bissel was geht immer
Habe nun doch endlich das große Muster vom Hawaii geschafft und bin im uni Teil. Für das Foto mal wieder "mea culpa". Aber bei dem scheiß Wetter..... wird gar nicht richtig hell hier. Und mein durchaus vorhandener Scanner (im schweineteuren Printcenter mit Fax, Drucker und Kopierer) wird leider nicht mehr "getrieben" in unserem System.
Kommt Zeit, kommt Scanner.
Das wunderschöne Muster muß ich euch einfach nochmal klar und deutlich geben, es ist toll geworden. Bin richtig stolz auf mich.



Dann stricke ich gerade eine der Absocken. Die Seide. Prima, wirklich. Geht super und fühlt sich wunderschön an. Da muß ich höllisch aufpassen, daß die immer noch nicht vollendete Baumwollsocke nicht ständig den Kürzeren zieht.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. Mai 2004, 14:59h
isset nich süß?
Marianne und Felix haben den ereignisreichen Tag gestern schlecht verkraftet und sind gemeinsam am hellichten Vormittag (wenn andere schon das dritte Hemd durchgeschwitzt haben) schlafend aufs Sofa gesunken.

War eine sehr ruhige friedliche Stunde, wenn Marianne nicht so geschnarcht hätte.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Die Kirschen in Nachbars Garten
sind ja bekanntlich immer ein bißchen süßer. Und daher habe ich mein Abo von Zwergers gestern mit Nicole und Marianne getauscht. Sozusagen "extreme tausching" weil ich nur 2 Knäuel von meinem behalten habe. Alles andere habe ich mir zurechtgetauscht.

Von der Seide oben links (das Muster der Glitzer-Edition) bekomme ich von Marianne noch 2 Stück. Sie wollte UNBEDINGT ein Aboknäuel von mir haben, das ich schon angestrickt hatte. Das rote mit den schwarz-weißen Streifen. Sie hat es mir förmlich auf Knien abgeschwatzt und wollte im Tausch 3!!! Knäuel dafür geben. Okay, des Menschen Wille ist sein Himmelreich ;-)
Daraus wird für Enja ein Pulli. Irgendwann...

Es war ein sehr schöner Tag. Wir haben lange draußen auf der Terasse gesessen und geplaudert und gelacht. Ist doch immer wieder schön.

Nicole und Marianne haben mich übrigens davon überzeugt, daß ich diese schrecklichen Baumwollsocken weiterstricken soll, weil sie die Fehler nicht so schlimm finden und bei näherer Betrachtung mußte auch ich zugeben, daß ich die Musterunterschiede wohl nicht richtig beurteilt habe. Die Socken sind wirklich fast gleich. Ist mir bei dem lieb- und lustlosen Stricken wohl erst bei der zweiten Socke aufgefallen, daß das Muster krokodilt.
Warum mögen Leute eigentlich diese Baumwollsocken so gerne? Ich finde sie schlimm. Man kann stricken wie man will (und ich stricke sehr sehr fest). Sie leiern doch irgendwie aus.
Naja, war aber echt das letzte Mal.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 20. Mai 2004, 09:38h
Alles Gute zum Vatertag (??)
Da ist er wieder. Der seltsamste aller Feiertage. Eigentlich feiern wir ja heute die "Himmelfahrt" Christi, der 40 Tage lang nach seiner Kreuzigung den Gläubigen erschienen ist und danach nicht mehr.
Die Möchtegern-Väter von heute versuchen am heutigen Tage wieder ihre persönliche Himmelfahrt zu erlangen, indem sie sich bis zur Besinnungslosigkeit betrinken. Nun denn, wers braucht. Komisch ist nur, daß vor allem Junggesellen und Nicht-Väter auf diesen lustigen Wagen zu finden sind. Wenn die Herren dann endlich Väter geworden sind, "feiern" sie komischerweise nur noch selten auf diese Weise.

Allen Vätern (und vor allem denen, die diese Bezeichnung auch verdienen) wünsche ich trotzdem einen schönen Tag. Mögen Sie so verwöhnt werden, wie sie selbst ihre Frauen am Muttertag geehrt und verwöhnt haben. Obwohl ich auch da zunehmend eine Diskrepanz feststelle.

Ich plädiere für eine Umgestaltung des Muttertags. Den nächsten Muttertag werde ich mal in einem Wellnesshotel verbringen. Wer will mit?

... link (3 Kommentare)   ... comment