... newer stories
Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:40h
Tagesbericht
Gestern geschafft:
4 Häkelbeutel große Tasche. Heute wird sie wohl fertig und ich kann den 5. Beutel endlich behalten. Ich schulde euch noch ein Foto von den anderen beiden großen Beuteln, die ich fertig habe. Den einen habe ich allerdings bereits verschenkt. Mal sehen, ob ich da noch ein Foto bekomme.
Bei der Strickjacke habe ich mich entschlossen, einen Knopf oben wegzulassen und den Kragen großzügig aufzuklappen. Vielleicht sieht man es dann nicht. Aber Murks ist es halt schon. Naja, die Jacke paßt ja eh nicht lange. Vielen Dank für euer Mitleid. Es gibt Schlimmeres auf der Welt :-)
Heute steht Großreinemachen in der oberen Etage auf dem Plan. Hoffentlich schaffe ich das in den Vormittagsstunden, am Nachmittag ist es so heiß daß man sich gar nicht mehr bewegen möchte. Höchstens vom Planschbecken in den Liegestuhl.
Nicole kommt heute Nachmittag auf einen Kaffee vorbei. Sie fährt zu einer Freundin nach Koblenz und da kommt sie bei mir praktisch vorbei.
Ich freue mich :-) :-) :-)
4 Häkelbeutel große Tasche. Heute wird sie wohl fertig und ich kann den 5. Beutel endlich behalten. Ich schulde euch noch ein Foto von den anderen beiden großen Beuteln, die ich fertig habe. Den einen habe ich allerdings bereits verschenkt. Mal sehen, ob ich da noch ein Foto bekomme.
Bei der Strickjacke habe ich mich entschlossen, einen Knopf oben wegzulassen und den Kragen großzügig aufzuklappen. Vielleicht sieht man es dann nicht. Aber Murks ist es halt schon. Naja, die Jacke paßt ja eh nicht lange. Vielen Dank für euer Mitleid. Es gibt Schlimmeres auf der Welt :-)
Heute steht Großreinemachen in der oberen Etage auf dem Plan. Hoffentlich schaffe ich das in den Vormittagsstunden, am Nachmittag ist es so heiß daß man sich gar nicht mehr bewegen möchte. Höchstens vom Planschbecken in den Liegestuhl.
Nicole kommt heute Nachmittag auf einen Kaffee vorbei. Sie fährt zu einer Freundin nach Koblenz und da kommt sie bei mir praktisch vorbei.
Ich freue mich :-) :-) :-)
... link (1 Kommentar) ... comment
Mittwoch, 13. Juli 2005, 09:53h
Tagesbericht
Gestern geschafft:
4 Quadrate großer Häkelbeutel (12)
Enjas Strickjacke zusammengenäht. Dabei ist mir noch ein dicker dicker dicker Fehler aufgefallen. Natürlich erst nachdem alle Fäden vernäht waren. Bei der Jacke war ja eh schon der Wurm drin, da ich die Vorderteile nicht mustergleich mit dem Rückenteil gestrickt hatte und nun beim Zusammennähen 2 Maschen in der Naht verschwinden lassen mußte. Stümperei!
Nun lege ich die Blenden aufeinander (breite Blenden im Perlmuster) und stelle fest, daß ich den Kragen (ich habe ihn etwas spitz gemacht wie in den 70ern) über die Blende gestrickt habe statt die Blende frei zu lassen, damit man sie auch ordentlich übereinander legen kann. Also kann das Kind entweder die Jacke nicht bis oben zuknöpfen oder ich lasse die Knöpfe weg und schließe die Jacke mit Riegeln. Dann kann ich die Blenden aufeinander stoßen lassen statt übereinander zu legen. So ein Scheiß.
4 Quadrate großer Häkelbeutel (12)
Enjas Strickjacke zusammengenäht. Dabei ist mir noch ein dicker dicker dicker Fehler aufgefallen. Natürlich erst nachdem alle Fäden vernäht waren. Bei der Jacke war ja eh schon der Wurm drin, da ich die Vorderteile nicht mustergleich mit dem Rückenteil gestrickt hatte und nun beim Zusammennähen 2 Maschen in der Naht verschwinden lassen mußte. Stümperei!
Nun lege ich die Blenden aufeinander (breite Blenden im Perlmuster) und stelle fest, daß ich den Kragen (ich habe ihn etwas spitz gemacht wie in den 70ern) über die Blende gestrickt habe statt die Blende frei zu lassen, damit man sie auch ordentlich übereinander legen kann. Also kann das Kind entweder die Jacke nicht bis oben zuknöpfen oder ich lasse die Knöpfe weg und schließe die Jacke mit Riegeln. Dann kann ich die Blenden aufeinander stoßen lassen statt übereinander zu legen. So ein Scheiß.
... link (2 Kommentare) ... comment
Dienstag, 12. Juli 2005, 10:14h
Tagesbericht
Geschafft:
8 Quadrate großer Beutel fertig
11 Quadrate kleiner Beutel fertig.
Nein, nicht alles gestern. :-)
Ansonsten haben wir gestern eine SEHR gute Nachricht bekommen. *freu*
8 Quadrate großer Beutel fertig
11 Quadrate kleiner Beutel fertig.
Nein, nicht alles gestern. :-)
Ansonsten haben wir gestern eine SEHR gute Nachricht bekommen. *freu*
... link (1 Kommentar) ... comment
Montag, 11. Juli 2005, 09:53h
Wochenplan
Bei anderen scheint es ja auch zu funktionieren, also hier mein Plan für diese Woche:
- Enjas Strickjacke endlich zusammennähen
- den Babypullover für die Nachbarin zusammennähen
- kleine Häkeltasche für die Kigafreundin von Enja
- große Häkeltasche für mich
- Enjas Earnshaw ausrechnen.
Mal sehen, was ich davon schaffe. Am Wochenende kommt mein Schwager mit Freundin und da ist auch im Haus noch einiges zu tun.
- Enjas Strickjacke endlich zusammennähen
- den Babypullover für die Nachbarin zusammennähen
- kleine Häkeltasche für die Kigafreundin von Enja
- große Häkeltasche für mich
- Enjas Earnshaw ausrechnen.
Mal sehen, was ich davon schaffe. Am Wochenende kommt mein Schwager mit Freundin und da ist auch im Haus noch einiges zu tun.
... link (0 Kommentare) ... comment
Sonntag, 10. Juli 2005, 12:27h
von der Freundschaft
"Wenn du eine Freundin suchst dann suche dir die rechte, denn unter 100 Freundinnen sind 99 schlechte!"
Wie wahr, wie wahr. Zwar ohne akutes Beispiel aber ich denke im Moment viel über vermeintliche Freundschaften nach und was sie eigentlich wert sind.
Ich habe zunehmend das Gefühl, daß ich weit eher der "Geber" bin als der "Nehmer" und ich frage mich inzwischen häufig, ob ich nicht bei vielen "Freunden" eindeutig zuviel investiere. Vor allem die Hoffnung, daß irgendwann mal irgendetwas zurück kommt von meinem Bemühen.
Da gibt es die, die sich tierisch freuen wenn ich mal anrufe. Die sich aber selbst nie melden. Telefonnummer vergessen?
Da gibt es die, die unglaublich viel Verwendung haben für meine handwerklichen Fähigkeiten.
Da gibt es die, die nur dann Zeit für mich haben, wenn sie sich zu Tode langweilen und wenn wirklich gar nichts mehr anderes (besseres) ansteht.
Da gibt es die, die meinen kleinen Finger zum Anlaß nehmen, mir auch noch den ganzen Arm auszureißen.
Ich habe für mich selbst beschlossen, daß ich meine Investitionen in solch fragwürdige Freundschaften extrem zurückschrauben werde und erst einmal abwarte, was da von der anderen Seite mal kommt. Ob ich das durchhalte, das steht auf einem anderen Blatt. Ich bin nämlich eigentlich jemand, der anderen sehr gerne eine Freude macht. Aber so ist es auf Dauer frustrierend.
Wie gut, daß inmitten all der Egoisten doch ein paar echte Freunde sind. Neue und alte. Vielen Dank euch. :-)
Wie wahr, wie wahr. Zwar ohne akutes Beispiel aber ich denke im Moment viel über vermeintliche Freundschaften nach und was sie eigentlich wert sind.
Ich habe zunehmend das Gefühl, daß ich weit eher der "Geber" bin als der "Nehmer" und ich frage mich inzwischen häufig, ob ich nicht bei vielen "Freunden" eindeutig zuviel investiere. Vor allem die Hoffnung, daß irgendwann mal irgendetwas zurück kommt von meinem Bemühen.
Da gibt es die, die sich tierisch freuen wenn ich mal anrufe. Die sich aber selbst nie melden. Telefonnummer vergessen?
Da gibt es die, die unglaublich viel Verwendung haben für meine handwerklichen Fähigkeiten.
Da gibt es die, die nur dann Zeit für mich haben, wenn sie sich zu Tode langweilen und wenn wirklich gar nichts mehr anderes (besseres) ansteht.
Da gibt es die, die meinen kleinen Finger zum Anlaß nehmen, mir auch noch den ganzen Arm auszureißen.
Ich habe für mich selbst beschlossen, daß ich meine Investitionen in solch fragwürdige Freundschaften extrem zurückschrauben werde und erst einmal abwarte, was da von der anderen Seite mal kommt. Ob ich das durchhalte, das steht auf einem anderen Blatt. Ich bin nämlich eigentlich jemand, der anderen sehr gerne eine Freude macht. Aber so ist es auf Dauer frustrierend.
Wie gut, daß inmitten all der Egoisten doch ein paar echte Freunde sind. Neue und alte. Vielen Dank euch. :-)
... link (4 Kommentare) ... comment
... older stories


