Irgendwie ist Weihnachten für mich DIE Gelegenheit, für viele verschiedene Dinge Danke zu sagen und das lebe ich auch meist ordentlich aus. Also muß ich bald anfangen ;-)
Für mich habe ich mir ein Noro-Design ausgesucht, das ich mir aus der Originalwolle wohl niemals im Leben werde leisten können (und vor allem: wollen).

Gute 200 Euro kostet die Wolle und da ist sogar meine Schmerzgrenze erreicht. Mal sehen, ob ich eine Alternative finde. Auf jeden Fall steht aber wieder ein Paket Silk Garden für mich auf meinem Wunschzettel, den ich mit bescheidenem Augenaufschlag meiner Mutter darreichen werde.
... link (1 Kommentar) ... comment
leider kann ich Dir nicht per Mail antworten, da Du keine Adresse angegeben hast. Ich kenne leider keine Picassosocken und kann Dir daher auch nicht wegen einer Anleitung helfen.
Tut mir leid. Ich hoffe, Du wirst noch fündig.
LG
Susan
... link (2 Kommentare) ... comment
Also bin ich nochmal zu unserem Wollgeschäft gefahren und habe 3 Knäuel orangekiwi und 4 Knäuel aqua gekauft. Beide Farben sind bei Junghans ausverkauft, so hatte ich wenigstens eine Entschuldigung für das Zahlen des dreifachen Preises. Das orangekiwi kann ich mir schon mit dem pinkgelb von Enjas Beutel vorstellen oder auch zusammen mit dem Aqua. Mal sehen. Erst einmal häkele ich aus den Resten von Felix Beutel und dem aqua große Quadrate. Ich habe noch bleurosa und kiwirosa bestellt und vielleicht macht sich das gut als große Tasche? Schaun mer mal.
Was ich bei den großen Quadraten schade finde ist, daß bei der Magicline Nr. 1 die Patches sehr einheitlich werden. Wo bei den kleinen Patches nur 2-3 Farben vorkommen und das auch noch immer in unterschiedlicher Verteilung, bekommt man bei den großen Patches fast immer den gleichen Rapport. Aber wenn man das mit 4 Farben macht, dann ist es sicher immer noch bunt genug.
Aber Junghans könnte heute mal in die Puschen kommen, finde ich.
... link (2 Kommentare) ... comment

Achso: Farbe ist etwas sehr hell, da die Sonne unvermindert vom Himmel knallt.
... link (0 Kommentare) ... comment
Felix Beutel ist auch heute fertig. Fehlen nur noch die Bändel oben. Wenn ihr genau hinschaut könnt ihr am oberen rechten Bildrand die Wolle dafür sehen.

... link (4 Kommentare) ... comment
Am Wochenende war Nicole mit Kindern und Hund bei mir und hat ihren Häkelbeutel mitgebracht. Ich hatte auch schon vorher in diversen Blogs diese Beutel gesehen und sie auf meine "HABEN-WILL-Liste" gesetzt. Nur: Ich kann keine Häkelschrift lesen, da ich fast keine Erfahrung mit Häkeln habe und es eigentlich nur gemacht habe, wenn ich mußte.
Nicole hat mir das dann gezeigt und ich häkelte einen Probelappen mit normaler Wolle. Mehr brauchte ich nicht, um völlig und total der Sucht zu verfallen. Anchor Magic mußte her und zwar GLEICH!!!.
Also zu Junghans gesurft und eingekauft. Aber: die guten Leute haben ja 3 Tage Lieferzeit. Was tun? Ich habe dann im Nachbarort einen Laden gefunden, der die Wolle auch hat und ich setzte mich also bei 35° im Schatten ins Auto (60°) und habe brav nur eine Farbe eingekauft. Pinkgelb für Enja.
Nachdem der Beutel aber so schnell wuchs wußte ich, daß ich es ohne Nachschub nicht übers Wochenende schaffe. Nicole war inzwischen auch wieder infiziert und ist hingefahren, um rotpink für Saskia zu kaufen. Bilder vom fertigen Beutel findet ihr in ihrem Blog. Sie schwafelte dann irgendwas von "gelborange" und "wunderschön" und "warum habe ich die nicht auch gekauft?"
Da MUSSTE ich doch auch nochmal, oder? Ausbeute: gelborange für Nicole und kiwiblau für Felix (der braucht doch auch einen Beutel).
Unnötig zu sagen, daß ich meine Junghans-Bestellung noch ein bißchen aufgepeppt habe, oder? ;-)
Bilder von den fertigen Beuteln gibt es spätestens morgen. Ich hoffe, die Lieferung ist dann auch da. In diesem Sommer wird beim Wombel also wahrscheinlich nur noch gehäkelt. Bei den tropischen Temperaturen hier auch wesentlich besser als Stricken.
Nun, denn.
... link (1 Kommentar) ... comment


