Montag, 1. August 2005, 09:14h
Stöckchen von Linchen
1.Was frühstückst Du an einem normalen Tag?

Kaffee und Zigarette *schäm*

2. Was frühstückst Du an deinem freien Tag?

so ich denn mal einen freien Tag habe, dann gemeinsam mit der Familie nicht vor 10.00 Uhr mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Eiern etc. etc.

3. Wann frühstückst Du?

7.00 Uhr

4. Bist Du mit bestimmten familiären Glaubenssätzen oder Traditionen zum Frühstück aufgewachsen?

Ich habe immer schon Frühstücken gehaßt aber ich mußte immer mindestens eine halbe Schnitte mit Leberwurst essen.

5. Welche Erinnerungen verbindest Du mit Pausenbroten oder Lunchboxen?

Eigentlich kann ich mich gar nicht richtig erinnern. Ich weiß nur noch, daß ich immer lieber ein tolles Sandwich mit Salat und Remoulade gehabt hätte als so eine trockene, langweilige Stulle. Bekommen habe ich das aber leider nie.

6. Was wäre für Dich ein luxuriöses Frühstück?

Auf jeden Fall ein englisches Frühstück mit Speck und Eiern und Champignons und gedünsteten Tomaten und und und.

7. Wie, wo und wann würdest Du am liebsten frühstücken?

Mit meinem Mann zusammen im Bett eines Luxushotels in London.

8. Kannst Du Dich an ein ganz besonderes Frühstück in Deinem Leben erinnern? Was war daran bemerkenswert?

Nein, frühstücken ist für mich eher drittrangig und von daher habe ich wenig Erinnerungen an meine Frühstücke.

9. Was darf auf einem Frühstückstisch auf keinen Fall fehlen?

KAFFEE!!!!!

10. Was möchtest Du uns noch zum Thema Frühstück sagen?

Nichts. Wenn es nach mir ginge, müßte es diese Mahlzeit nicht geben.

Da schon fast alle dran waren, endet das Stöckchenwerfen hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. Juli 2005, 22:05h
es geht gut voran
Ich glaube, im Moment laufen die Stricknadeln wieder etwas besser. Enjas Earnshaw ist kurz vor der Vollendung. Nur noch ein klitzekleiner Teil des Vorderteils und die Kapuze. Dann ist er fertig.

Danach werde ich mich mal wieder an einen freien (etwas gewagten) Entwurf machen. Schaun mer mal.

Auf jeden Fall werde ich viele Kindersachen produzieren. Wenn es erst Herbst ist, dann ist es zu spät um die Schränke meiner Kinder adäquat aufzufrischen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:04h
Fotobeweise
Das habe ich also in den letzten Wochen gemacht:

Tasche für meine Freundin Claudia. Ich hoffe, sie liest das jetzt nicht.
Gehäkelt aus bleurosa/kiwigrün und aqua.

Tasche für mich aus den 4 dunkleren Farben von Magic2.

Enjas Katastrophenjacke gestrickt aus Merinowolle und in Wirklichkeit dunkelblau.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Juli 2005, 22:13h
neuer Wochenplan
8 QuadrateBeutel für Lara (aus Quadraten à 6 Reihen)
Babypullover zusammennähen
eine Mustersocke fürs Wichteln
Häkelhut

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wochenbericht
So, geschafft habe ich:

großer Häkelbeutel fertig
kleiner Häkelbeutel fertig
Enjas Strickjacke zusammengenäht

nicht geschafft habe ich:

Enjas Earnshaw ausgerechnet (das mache ich, wenn die Temperaturen wieder wolltauglicher werden)
Babypullover zusammengenäht (das kommt auf meinen neuen Wochenplan)

Jajajaja, Bilder folgen im Laufe der Woche. Ich weiß. :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. Juli 2005, 08:32h
Tagesbericht
großer Häkelbeutel für mich fertig. Foto folgt im Laufe des Tages.

Beim kleinen Beutel fehlen noch 3 Quadrate.

... link (0 Kommentare)   ... comment