Freitag, 2. Juni 2006, 10:04h
Veränderungen
das Wombel verändert so langsam sein Internetverhalten. Ich wollte mich ja schon lange von den Mailinglisten verabschieden bzw. die Teilnahme daran stark einschränken. Es gibt mir einfach nicht mehr so viel wie am Anfang.

Nachdem ich fast 4 Jahre die Gruppe Sockenstricker geleitet habe, war die Luft raus und die Lust weitgehend weg. Es war Zeit für frischen Wind in der Gruppe und ich freue mich, daß ich meine Wunschkandidatin überreden konnte, die Gruppe zu übernehmen.
Die Homepage und das Sockbord werde ich weitermachen und ich bin sehr gespannt, wie das alles sich entwickelt.

Ich habe jetzt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge abseits des Internets. Ich arbeite mehr, ich spiele mehr mit den Kindern, ich kümmere mich hoffentlich mehr um meinen Haushalt und ich bin auf dem Weg, mein Hobby zumindestens zum Drittberuf zu machen (neben Mutter und Bürotrine).
Alles sehr spannende Sachen, auf die ich mich freue.
Schaun mer mal, wie es weitergeht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:22h
nachgereicht
ihr wolltet doch Fotos von meinen Einkäufen sehen. Ich habe meinen Mann gestern abend zu nachtschlafender Zeit noch genötigt, mir ein gescheites Bildprogramm zu installieren und hier sind sie nun:

1. Wolle für mich.
Links oben ein 500gr-Strang einer sehr netten Seiden-Sockenwolle in Streifen. Darunter 300 gramm einer Seidenmischung für ein Sommertop.
Ein Knäuel Rodeo (ich habe schon 3 davon und wollte mir einen Pulli davon machen)
200 gramm Seide-Viskose für einen Möbiusschal.

2. Wolle für Felix.
Links oben aus der "Wurmkollektion" in braun/bunt.
Darunter hellgrüne Prisma. Rechts oben in der Plastiktüte 700 gramm Onlinewolle in einem schönen Schokobraun.
Darunter Magic in hellblau.

3. Wolle für Enja.
Links oben geschenkte Mosaik in rot. Die gab es am Samstag zum Einkauf dazu und Nicole wollte ihres nicht. Eines hatte ich noch daheim und habe es nur dazugelegt. Rechts oben Baumwolle Petticoat (?) in rosa. Darunter eine Sonderwolle zum Fest (?).
Links daneben "Würmer" in pink. Und unten Petticoat in lachs. Alles wunderschön.

4. Onlinewolle für mich.
Endlich habe ich Wolle für den Cromarty gefunden. Wer sich erinnert: Ich hatte bereits 3 Wollsorten aus meinem Bestand ausprobiert und alle paßten irgendwie nicht. Die Maschenproben von Mrs. Starmore scheinen merkwürdig zu sein. Jedenfalls schwer zu erreichen mit den angegeben Qualitäten und Lauflängen. Der Cromarty ist schon angeschlagen. Ohne Maschenprobe. Und er wird diesesmal auch nicht gemessen und angehalten beim Stricken. Der wird jetzt so gestrickt. Und wenn er nicht paßt, dann kann er mich mal. So!!
Es ist Merinowolle in petrol.

Und das wars auch schon. Geht doch eigentlich, oder?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Mai 2006, 10:02h
schee war's
Jaja, das Sockenstrickertreffen. Ich denke, daß viele nach Berichten in den Blogs suchen und da will ich doch mal nicht hinterherhinken.

Die Eckdaten bzgl. Sockenleine habt ihr sicher schon woanders gelesen oder im Fernsehen in Brisant gesehen. Ich glaube, das wird heute in Brisant auch noch einmal wiederholt.

Meine persönliche Einschätzung: es war schlechter organisiert als es hätte sein können aber viel besser, als ich erwartet hatte. Manche Programmpunkte sind leider ausgefallen. Andere Programmpunkte hätte ich persönlich nicht wirklich gebraucht. Vor allem die hiesige Blaskapelle war der Brüller. Na, auch dafür gibt es Fans. Und wenn man es von der humoristischen Seite sieht und das lange erwartete "ein Prosit der Gemütlichkeit" dann auch tatsächlich gespielt wird und man dieses musikalische Schmankerl mit einem Radler und kräftigem Schunkeln feiert, dann kann auch so etwas ganz lustig sein.

Die Bierbänke wurden von ein paar Teilnehmern bemängelt. Mir persönlich hat es nicht geschadet, vor allem da ich ja zwischendurch immer wieder aufgestanden und zum Laden gegangen bin *hüstel*.
Ja, meine bescheidenen Einkäufe habe ich fotografiert aber ich habe auf meinem brandneu installierten Rechner noch kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm. Aber ich reiche sie nach. Es war erheblich (ich habe mich sozusagen glücklich gekauft). Aber mein Mann hat es mit Fassung getragen.
Und wenn man in Etappen einkauft und den Gesamtbetrag nicht ausrechnet, dann ist das alle auch gar nicht so schlimm ;-)

Schön fand ich daß ich manche kennengelernt habe, die ich noch nicht kannte und die eine echte Bereicherung waren. Z.B. Solveigh, Nala, Regina aus Wuppertal, Jana Wandersocke, Elisabeth Bak und viele andere, mit denen ich mich leider viel weniger unterhalten habe als ich wollte. Man sieht sich hoffentlich mal wieder.
Ganz besonders habe ich mich über Sibille gefreut, die mich am Samstag mitgenommen hat. Diese Bekanntschaft lohnt auf jeden Fall weiteres Engagement :-)
Auch die "üblichen Verdächtigen" waren wieder anwesend und ich habe viele Freunschaften aufgefrischt und hatte alles in allem ein sehr nettes Wochenende.

Dank an Wolfgang Zwerger und an Wiebke. Und an all die netten Menschen, die das Wochenende zu einem Erfolg werden ließen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:26h
was ich noch zu sagen hätte...
dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Stehen.

*hüstel*

Das Wombel ist mal wieder seiner Zeit etwas voraus.

Was ist eigentlich sagen wollte: was von den ganzen großen Plänen heute übrig blieb: Rasen gemäht und beim Raiffeisenmarkt gewesen. Ich mußte mich mal erkundigen, was man gegen Weißklee im Rasen macht.
Und sonst? Jeans gewaschen und bei meiner Freundin den Nachmittag abgehangen. Tja, so passiert das halt manchmal.

Aber morgen früh ist ja auch noch ein Tag. Und ich habe im Supermarkt heute glatt eine neue Flasche Kloreiniger mitgenommen. Der gute Wille ist also zu erkennen ;-)
Bin ich froh, daß meine Schwiegermutter auch nicht so die super Hausfrau ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Großkampftag
So, heute muß das Lotterleben ein Ende haben. Gestern habe ich ja wieder angefangen zu arbeiten. Nach 3 Wochen Urlaub und knapp zwei Wochen mit nur einem Kind daheim hat sich doch der Schlendrian eingeschlichen.

Morgen geht es ja zum Sockenstrickertreffen und am Freitag kommt meine Schwiegermutter mit meiner kleinen Tochter, um auf die Kids und das Haus und meinen Mann aufzupassen. :-)
Da sollte auch eine gewisse Grundordnung herrschen.
Also wird heute nicht die Strickmaschine gequält sondern gewaschen, geputzt, aufgeräumt und vor allem Rasen gemäht. Der Klee blüht schon und ich will eigentlich nicht noch mehr Unkraut im Rasen haben. Langt mir schon.

Und dann muß ich rauslegen, was ich mitnehmen will. Viel wird es nicht sein, sind ja nur 2 Tage aber die Auswahl ist schon schwer. Es soll kalt und nass werden und meine ganzen Wintersachen habe ich verstaut. Ich sehe auch nicht ein, im Mai im dicken Pulli rumzurennen. Das ist eine Prinzipfrage.
Naja, irgendwas wird sich schon finden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 23. Mai 2006, 23:15h
so langsam freue ich mich
auf das Sockenstrickertreffen. Vor allem natürlich auf ein paar lustige, nette Tage mit meiner besten Freundin Nicole. (nein, nicht nur die drittbeste *g*)

Ich denke schon darüber nach, was ich alles einpacken soll/muss/kann. Und dabei ist mir aufgefallen, daß ich kein einziges winziges Sockenpaar für diesen abstrusen Rekordversuch gestrickt habe. Seis drum. Haben ja genug andere mitgemacht. Mir verschließt sich der Sinn solcher Rekordversuche sowieso. Und eine Sockenleine? Naja, wenn man das Sockenstricken mit gleichzeitigem Pfahlsitzen verbunden hätte. Mir fallen da auf Anhieb ein paar Kandidaten ein, die ich sehr gerne so 80 Stunden auf so einen Pfahl setzen würde. DAS wäre mal eine lustige Sache.
Und wenn es dann noch gescheit organisiert wäre. Erst hieß es, die Babysocken sollten alle gleich groß sein (eh völliger bullshit) dann war es plötzlich egal, Hauptsache Babysocken. Und nun ist es auf einmal grad völlig wurscht welche Größe man strickt, da das Guinessbuch keine Unterkategorie zu Sockenleinen wünscht. Also alles Socken.

Naja, ist ja für einen guten Zweck. Obwohl ich auch nicht weiß, was die Frauenhäuser mit so vielen Socken anstellen sollen. Die werden sich riesig freuen. "Wir hätten zwar Babybetten und Möbel und Geld dringender gebraucht, na gut haben wir jetzt eben Socken, ist auch schön".

Ja, ich freue mich aufs Treffen ;-)
Wird ganz sicher höchst amüsant.

... link (2 Kommentare)   ... comment