Montag, 31. Januar 2011, 23:47h
nachgereicht
Ich habe in diesem Winter für mich und meine Tochter eine richtig süße Mütze gestrickt, die wir sogar beide tragen. Sonst bin ich nicht so der Mützentyp, steht mir nicht, bilde ich mir ein.

Aber meiner Tochter steht ja irgendwie alles und deshalb hier ein Foto von ihr.

Die Mütze ist die Moon von Kim Hargreaves. http://www.ravelry.com/patterns/library/moon-3

Die Mütze meiner Tochter ist gestrickt aus der Bingo von Lana Grossa. Und ja, sie leiert immer noch ENTSETZLICH!!! Aber für die Mütze ist das okay so. Für Oberbekleidung werde ich die Wolle sicher nicht mehr verwenden.

Meine Mütze ist grau und aus der Rowan Cocoon. Ein wirklich wunderbares Garn. Ich habe gerade eine Jacke daraus in Arbeit.... *hüstel*.....ich glaube, ich habe die vor ein paar Tagen in die UFO-Kiste geschmissen weil ja irgendwie doch schon Frühling ist.....fast.....und man braucht dann doch gar keine dicken Jacken mehr.....Asche auf mein Haupt.

Hier das Bild.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:03h
neue Sockenwege
beschreite ich gerade. Für große Projekte habe ich gerade weder Zeit noch Lust. Irgendwie hängt der Winter so dumm rum und mag nicht dem Frühjahr weichen. Klar, ist ja auch noch Januar.
Aber ich mag eben keine Wintersachen mehr stricken und für die Frühjahrspullöverchen fehlt auch noch so die richtige Einstellung.

Also Socken. Die Kniestrümpfe auf der Strickmaschine liegen etwas auf Eis. Ich bin sauer auf meine "gute Luise" wegen der Randmaschen, die sie nicht abstrickt. Unser Verhältnis ist also gerade etwas gestört. :-)

Dafür habe ich mir das wirklich gute Sockenbuvch von Wendy gekauft. von der Spitze zum Bündchen

Und stricken seitdem Toe-up-Socken. Ich fühle mich wie ein Strickanfänger. Lustiges Gefühl.
Bei der Hebemaschenferse habe ich die Einteilung der Maschen nicht ganz nachvollziehen können, das mag daran liegen, dass Wendy mit zwei Runstricknadeln strickt, ich aber mit einem Nadelspiel. Deswegen habe ich da meine eigenen Maschenzahlen ermittelt analog zu den normalen Socken. Bisher sieht es ganz passabel aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. Januar 2011, 10:03h
ansteckend
sind solche Stricktreffen. Nach unserem Cafetest hatte ich eine allesverzehrende Gier nach feiner Sockenwolle in netten Strängen und wundervollen Farben.
Da habe ich mir dieses schöne Ensemble gegönnt von der http://zauberwiese.de/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. Januar 2011, 17:57h
was interessiert mich mein Gewäsch von gestern
Eigentlich wollte ich das Wort STASH nicht in den Mund nehmen. Weil es so abartig denglish und strickhip ist. Und ich wollte mir auch nie solche idiotische Vorsätze vornehmen, die man in der Regel eh nicht hält.

Aber es muß sein: in Anbetracht dessen, dass ich sehr sehr sehr viel wirklich schöne Wolle im Schrank habe und dafür auch jeweils richtig schöne Sachen auf meiner ToDo-Liste: KNIT FROM YOUR STASH!! *seufz*

Schöner Nebeneffekt ist, dass Geld gespart wird. Das brauchen wir dieses Jahr nämlich für diverse Ausgaben im Tanzsport. Mein Mann braucht in der nächsten Klasse einen Frack und so ein Ding ist schon eine Anschaffung, da auf Tanzhaltung maßgeschneidert. Und ich träume eigentlich auch schon wieder von einem neuen Kleid.....*pfeif*
Dann noch diverse Turnierwochenenden am Bodensee, in Berlin und Wuppertal... da kommt schon was zusammen.

Und wenn ich dann die ganzen Schränke leergestrickt habe, mache ich nächstes Jahr ein exzessives Wollkaufjahr. Super Plan!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Januar 2011, 21:08h
Cafetester
Wir waren heute in netter, kleiner Runde in Worms im neu eröffneten Stadtcafe, um es für unsere Stricktreffen zu testen.

Falls irgendjemand noch meint, er müsse mal unbedingt in dieses Cafe: nein, muß er nicht. :-)

Die Bedienung zeichnete sich vor allem durch erstaunliche Inkompetenz aus. Man durfte froh sein, wenn man doch mal was bestellen durfte und wenn die Dame das dann auch noch auf dem langen Weg zur Theke BEHALTEN hat... dann war man eindeutig auf der Sonnenseite des Lebens angekommen. :-)

Mein Hüpfsteak (ich dachte bisher immer, das hiesse HÜFTSteak) war einigermassen, die Pommes dazu fast roh. Nunja, Rohkost hat ja auch was. Und immerhin war das Essen ganz hip mit Balsamicocreme dekoriert, oder ist dieser Hype schon wieder vorbei?

Richtig nett fand ich allerdings, dass man die Rechtschreibfehler in der Speisekarte durch kleine Aufkleber korrigiert hat (ja, ich habe einen abgepopelt.... *pfeif*). Weniger nett, dass ihnen der Fehler NiEbelungen noch durchgegangen ist......

Fazit: gewollt und nicht gekonnt. Da hilft auch keine Balsamicodeko und keine Kellner im weissen Hemd mit Krawatte.

Schade, müssen wir was anderes suchen.

P.S. Aber der Apfelstrudel war saulecker!

... link (0 Kommentare)   ... comment