Samstag, 26. Januar 2008, 13:53h
Piratenpulli
Marke: der, den jeder kleine Junge mit strickender Mama hat.

Sehr gelungen, Masse auch okay, er kann sogar noch ein wenig reinwachsen. Fertig war er schon Anfang Dezember. Aber es war ein Weihnachtsgeschenk, den Felix noch nicht einmal wollte.
Erst heute hat er ihn freiwillig aus dem Schrank geholt und mir mitgeteilt, daß er jetzt meint der Pulli wäre doch nicht blöd sondern cool.

Na, da habe ich ja nochmal Glück gehabt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:24h
und der nächste
Hier ist nun der Jungspullover. Und er IST zu klein, jedenfalls zu kurz, Affenarme scheinen ja im Moment in zu sein. Ich stricke dauernd Ärmel die viel zu lang sind. Naja, mit dem Problem beschäftigen wir uns demnächst einmal.

Einerseits ist er also zu kurz, andererseits habe ich eine andere Verwendung für den Pullover schon länger im Hinterkopf (ich AHNTE schon, daß er meinem Sohn nicht ganz passen wird). Also nicht tragisch.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Dezember 2007, 08:34h
erster Kinderpullover fotografiert
So, hier ist der erste von 3 Kinderpullovern, die ich endlich fertiggestellt habe. Gestrickt im Februar und März, zusammengenäht vor 3 Tagen. (Schöne Grüße an Lola Langohr)

Das Muster ist aus einer Verena (ich glaube, der Frühjahrsverena) und ich habe ihn auch noch in blau gestrickt für meinen Junior. Allerdings wird der wohl auf jeden Fall zu klein sein, dieser hier für mein Töchterchen ist auch etwas kurz. Naja egal, Hauptsache er ist aus meinem Strickkorb raus.

Die Aktion "strick doch wassu wills" hat deutliche Spuren hinterlassen. Ich habe letztens meine zweiunddrölfzig Strickkörbe ausgemistet und eine ganze große Spielzeugtruhe mit meinen UFOs gefüllt. Zeit für eine neue Regel? Ein Teil aus der Ufokiste abwechselnd mit einem neuen Teil?
Eigentlich mag ich keine Regeln. Aber irgendwie disziplinieren muß ich mich wohl schon. *seufz*

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. März 2007, 20:29h
Fruity
So, er ist zwar schon lange fertig und bereits 3x gewaschen aber das Foto..... ihr wißt schon.

Dieses Foto ist mit meinem neuen Handy aufgenommen. Fast noch besser als meine Kamera, ich brauche echt eine neue demnächst.

Fruity ist gestrickt aus der Rowan "All Seasons Cotton" und ich bin begeistert von der Wolle. Sie trägt sich einmalig schön und ist auch sehr pflegeleicht.

Und der Pulli ist auch gut geworden. Ausschnitt nicht zu groß, Ärmel in Ordnung (2 cm hätten noch sein können) und die Weite auch okay.

Mein Sohn (Federballschläger unten links) wollte nicht aufs Bild. Er hat heute die Erfahrung gemacht, daß man andere Kinder nicht ungestraft mit Sand beschmeißt. Ergo hat er ein Veilchen. :-)
Ich hoffe, er lernt was draus.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. Februar 2007, 18:29h
Earnshaw
Und hier mein neuests Schätzchen. Die Ärmel sind noch nicht ganz trocken aber das Teil ist auch irre schwer und saugt sich furchtbar mit Wasser voll. Man sollte es also nur alle 5 jahre mal waschen und zwischendurch ausklopfen ;-)

Gestrickt aus Noro Kochoran. Ich hatte euch ja bereits meinen Kampf mit der Anleitung berichtet. Gestrickt ist er jetzt mit 10 Maschen weniger als Größe XS und ihr könnt ja sehen, daß er trotzdem noch sehr leger fällt. :-)
Ich habe auch auf die Rollränder unten verzichtet und stattdessen einen Bund in kraus rechts gestrickt. War eine kluge Entscheidung.

Ich freue mich jedenfalls schon aufs Anziehen morgen.

... link (2 Kommentare)   ... comment