Montag, 15. Dezember 2008, 19:03h
Tunika
So, es ist doch tatsächlich mal wieder etwas fertig geworden und ich bin auch ganz zufrieden damit.

Tunika gestrickt aus Rowan Kid Classic in petrol.
An die Länge muß ich mich erst einmal gewöhnen, aber das soll wohl so sein.

Erinnert mich an die 80er, wo man sich immer in Säcke gehüllt hat.

... link


Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:27h
morestripes fertig
Immerhin. ETWAS ist mal fertig geworden. Obwohl ca. 8 Monate Strickzeit für einen Pullunder aus Noro Silk Garden nicht *hüstel* ADÄQUAT sind..... ist er immerhin mal fertig geworden.

Ich habe zwei Knäuel genommen und alle 2 Reihen gewechselt, sieht echt super aus.

Der Ausschnitt wurde mit Steek gestrickt und geschnitten. Ging auch super. Inzwischen kann ich das sogar, ohne mir vorher Mut anzutrinken. ;-)

Einzig mit den Bündchen bin ich nicht ganz zufrieden. Durch das 4rechts1links-Muster ist die Abkettreihe nicht besonders geworden und rollt sich sogar minimal. Naja, das nächste Mal bin ich schlauer.

Das Foto wurde von meinem 5jährigen Sohn aufgenommen, der kann das mit dem Fotografieren wohl besser als die Mama.

... link


Sonntag, 3. Februar 2008, 16:02h
und wieder mal eine graue Strickjacke
Standardteil, bequem, leicht zu kombinieren, pflegeleicht. Wolle: Online Champ, das Modell ist aus einer Verena aus dem letzten Jahr. Eigentlich sollte die Jacke aus Debbie Bliss-Wolle gestrickt werden aber mit der Onlinewolle bin ich auch sehr zufrieden.

Bißchen spack aber man kann bei der Wolle so schlecht abschätzen, wie weit sie nach dem Waschen ist. Egal, ich mache ja eh gerade Diät. 3 kg sind schon geschafft von meinen 10 Nichtraucherkilos. Ja ich weiß, das sieht man noch nicht wirklich aber ich arbeite daran. :-)

... link


Salina
gestrickt aus Rowan Felted Tweed in zwei verschiedenen Farben. Modell aus dem Buch "Vintage Knits" von Rowan.

Die Ärmel habe ich ebenso um ca. 3 cm verlängert wie den Pullover an sich.

Diese Ärmellösung mit den Manschetten finde ich übrigens sehr gelungen.

... link