Freitag, 17. September 2004, 13:14h
Das Gartenwombel
hat den Vorgarten fertig. Blumenzwiebeln sind auch schon drin. Im Herbst ist also nicht mehr viel zu machen. Wenn ihr schön artig seid bekommt ihr morgen ein Foto von meinem "richtigen" Garten. Die Kamera war leider voll. Aber nicht lachen.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Ich stricke noch
Damit ihr auch seht, daß ich noch stricke hier ein Detaifoto vom Muster des Champs. Das Rückenteil ist bis auf wenige Zentimeter fertig. Geht richtig schnell weil kurzweilig.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. September 2004, 11:06h
doch so groß?
Das Wombel hat den Beratungstermin überstanden. Der "Meister" fand die Haut meiner Leiste doch (noch) vorzeigbar und hat mich damit von meiner schlimmsten Befürchtung erlöst. "Also Frau B., alles gut und schön. Aber nach den 3 Kindern und in ihrem Alter....... Warum machen sie sich kein Tattoo auf die Stirn, das kann man im Ernstfall ja auch liften."

Wahnsinn, was dieser Mann kann. Nicht umsonst wird das Studio überall empfohlen. Er hat frei Hand mal eben eine sehr schöne Rose auf meine Haut "geschmissen". Natürlich nur mit Filzstift, damit ich überlegen kann.
"So eine kleine Rose, das sieht doch aus wie ein Abziehbild aus dem Kaugummiautomaten. Man muß auch die Konturen des Körpers bedenken und da muß das Bild halt über dem Beckenknochen auslaufen, damit es eine harmonische Linie ergibt. Ja, der Beckenknochen. Da tut das weh, ich weiß...." *hmpf*

Recht hat er ja. Aber das Ding ist jetzt ca 15 cm lang, verziert mit schwarzen Schnörkeln und die Rose wird in 2 Rottönen schattiert. Dauert ca. 1,5 Stunden!!!!!!! *UAHHHH* und kostet 150 Euronen.

Die Visitenkarte habe ich in der Hosentasche und die Rose kann ich mir immer mal wieder ansehen zwecks Grübeln.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. September 2004, 11:38h
Hose voll
Das Wombel hat heute einen Termin bei den "Smilin' Demons" in Mannheim und es hat mächtig die Hosen voll. Es ist zwar nur das Beratungsgespräch aber trotzdem. Soll ich wirklich? Aber immerhin plane ich schon seit Jahren ein Tattoo und habe es meinem Mann versprochen, wenn ich mit dem Kinderkriegen endlich fertig bin.

Und jetzt ist meine Figur wieder annehmbar (für Dein Alter und 3 Kinder hast Du aber eine gute Figur *harhar*) und da will ich es ernsthaft angehen.

Aber mulmig ist mir schon. Gott sei Dank geht das PE mit zum Händchen halten.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. September 2004, 15:45h
große allumfassende UFO-Beichte
Es muß raus, damit mein Gewissen Ruhe hat. Ich habe 4!!!!! UFOS (in Worten VIER). Zunächst wäre da mal der Merinopulli für meinen Mann, an dem noch 1,5 Ärmel fehlen. Dann liegt da noch ein Zackenpulli aus Alpaka rum. Auch für meinen Mann.

Nicht zu vergessen der PIS und der Hawaii. Aufmerksame Leser werden gemerkt haben, daß ich den Hawaii aus der Projektleiste rausgenommen und den Pulli für meine Schwiegermutter reingetan habe. Der Hawaii wird wohl bis zum Frühjahr warten müssen, der PIS ist noch nicht gedanklich abgeschrieben.

Aber jetzt muß erst einmal der Pulli für meine Schwiemu fertig werden und dann die Weihnachtsgeschenke. Mann, Mann, Mann. Das kann dauern, bis ich mal wieder was anderes stricken kann. Aber im Seniorenheim "zur letzten Ruhe" wird wohl ein gemütlicher Schaukelstuhl zu finden sein.

Und weil das alles so furchtbar traurig ist, habe ich mal die Blätter fallen lassen. Ich hoffe, es gefällt euch einigermaßen.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. September 2004, 11:43h
und für ganz Neugierige
hier der Link zum Pulli: aus dem neuen Onlinekatalog

... link (2 Kommentare)   ... comment


welcome back
Gott, was habe ich lange nicht geschrieben und Internet war auch nur ganz sporadisch angesagt. Aber jetzt ist die Verwandteninvasion erst einmal beendet und ich kann mich wieder wichtigeren Dingen zuwenden. Die Sonne knallt zwar nach wie vor vom Himmel und ich habe sogar einen nagelneuen Sonnenbrand aber ich rieche schon ab und an den Herbst. Ihr auch? Und ich freue mich riesig drauf. Bin mal gespannt, wie der Herbst hier in der Pfalz ist. Und die Nadeln..... die warten auch auf mich.

Ich war nicht ganz untätig. Habe den Pulli für Felix aus meinem Schnappchenkauf fertig bis aufs Zusammennähen. Ein paar Socken auch. Die Kamera ist wieder aufgetaucht (obwohl ich immer noch längst nicht alle Kartons ausgepackt habe). Also kann ich demnächst in diesem Theater mal wieder Fotos zeigen.
Wann? Weiß nicht. Ich traue meiner Blogdisziplin noch nicht so ganz nach dieser langen Abstinenz.

Eigentlich wollte ich zwei UFOS rauskramen für meinen Mann und die beiden Projekte für mich (rechts oben) zu UFOS erklären. Er hat schon lange nichts mehr bekommen und die beiden Pullis warten schon zu lange im Korb auf meinen wiedererwachten Fleiß. Aber hey: Es ist September (und 30 Grad). WEIHNACHTEN steht praktisch vor der Tür. ;-)

Meine Schwiegermutter hat beim Spaziergang durch Neustadt einen Pulli in einem ganz hervorragenden Handarbeitsgeschäft entdeckt (Wollstube Presser in der Hintergasse) der ihr gefällt. Muß ich da nicht? Will ich da nicht? Lange Rede kurzer Sinn. Ich war gestern da und habe die Wolle bestellt. Die Farbe war nämlich nicht mehr auf Lager. Aber Leute, dieser Laden hat mich nicht zum letzten Mal gesehen. Die Dame macht das schon 27 Jahre und ist nicht nur gut sortiert und fachlich schwer auf der Höhe. Sie ist auch genauso woll- und stricksüchtig wie ich. "Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" :-)

Vom Pulli mehr wenn ich das Garn habe.

... link (0 Kommentare)   ... comment