Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:02h
bevor ich es vergesse
der Champ ist fertig. Endlich ein Foto, so ganz knapp vor dem Verpacken.

Ich finde, er ist mir wirklich gut gelungen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Oktober 2004, 10:31h
erster Ärmel vollendet
So, der erste Ärmel ist fertig. Ich habe die Teile mal aneinandergehalten und sie scheinen zu passen. Ist ja ein Raglan und das macht mir doch etwas Kopfzerbrechen. Ich muß die Nähte im Matratzenstich zusammennähen und das ist -ehrlich gesagt- nicht so meine Stärke. Außerdem glaube ich, daß meine gewählte Randmasche (Knötchenrand) nicht gerade glücklich ist für diese Naht.

Aber jetzt muß ich wohl da durch.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 26. September 2004, 10:11h
An Champ geht es voran
Langsam aber stetig geht es mit dem Champ voran. Ich mußte doch tatsächlich den Ärmel nochmal stricken, da ich mich elementar bei den Zunahmen vertan hatte. Tja, wer (die Anleitung) lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Und das mir: Wo ich doch eigentlich grundsätzlich nicht aufribbele und ein solches Desaster eher als "schlechte Schwingungen" einordne und den Pullover in die Ecke schmeiße.

Die Lust hat es mir aber nach der Fluchorgie erst einmal etwas verdorben und daher habe ich den guten Ärmel erst einmal 2 Tage muffig von der Seite angeguckt.

Aber jetzt ist der erste Ärmel wieder gut zur Hälfte fertig und ich kann wieder das Muster und das Garn genießen. Das mittlere Muster besteht ja aus Verkreuzungen von nur 2 Maschen und ich habe zum ersten Mal ohne Zopfnadel verzopft. Erst habe ich etwas gegrübelt und rumgewürgt aber jetzt geht es wie Brezenbacken. Toll.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 17. September 2004, 13:13h
Ich stricke noch
Damit ihr auch seht, daß ich noch stricke hier ein Detaifoto vom Muster des Champs. Das Rückenteil ist bis auf wenige Zentimeter fertig. Geht richtig schnell weil kurzweilig.

... link (4 Kommentare)   ... comment