Samstag, 8. Mai 2004, 12:40h
finaler Fototermin
So, und hier nun die Bilder. Habe die Jacke gerade an und bin sehr zufrieden. Sitzt wirklich gut.



... link (9 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Mai 2004, 09:28h
Jacke fertig
Die Jacke aus Multicot ist gestern fertig geworden. Es sind aber noch nicht alle Fäden vernäht und die Ärmel müssen noch eingenäht werden. Dann eine Runde in der Waschmaschine und Bilder gibt es am Wochenende. Die ist ja reichlich kurz geworden, mein lieber Schwager! Meinem Mann (bekennender Hinternfetischist) wird es gefallen ;-)

Das ist dann wieder ein schöner Suchbegriff für Google. Lacht ihr euch manchmal schlapp darüber, welche Suchbegriffe auf euren Blog verweisen? Bei mir waren schon so nette Sachen dabei wie "einsame Frauen" " Perversitäten" etc. etc.
Höchst erheiternd. Vor allem wenn ich mir die Gesichter der glücklichen "Finder" vorstelle, wenn sie auf einen Strickblog treffen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. April 2004, 13:56h
flying off the needles
So scheint es mir an meiner Jacke aus Multicot zu sein. Für meine derzeitigen Verhältnisse bin ich richtig schnell. Die beiden Vorderteile und das Rückenteil sind fertig und ich habe auch schon die Blenden angestrickt. Für mich immer ein Indikator, ob das Teil gelungen ist oder nicht. Wenn die Bündchen und Blenden nicht sauber und ordentlich sind, ruiniert es das ganze Strickteil.

Heute abend geht es mit den Ärmeln weiter. Bin mal gespannt, wann die Jacke fertig wird.

Bild habe ich versucht aber bei der knallenden Sonne ist es hoffnungslos überbelichtet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. April 2004, 18:52h
richtig was geschafft
Na endlich bin ich mal wieder zu was gekommen. Beide Vorderteile sind fertig und heute abend schlage ich das Rückenteil an. Mein Mann ist aber auch da und verschafft mir etwas Luft. Nun muß ich aber tonnenweise Hemden bügeln, damit Schatzi was zum Anziehen hat in den nächsten 2 Wochen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. April 2004, 19:10h
Da bin ich wieder
und mit neuem Projekt. Jaja, der Raglan für Enja ist noch nicht fertig. Fehlen aber nur noch 10 Reihen Arm und das Bündchen. Aber ich bin nunmal nicht konsequent und diszipliniert und fleissig. Ich stricke zum Vergnügen ;-) Das hatte ich zeitweise vergessen. Jetzt regiert wieder gnadenlos der Lustfaktor und das ist auch gut so!

Meinem Blog habe ich auch das Näschen gepudert, wenn es euch aufgefallen sein sollte. Naja, ich schmücke mich nicht gerne mit fremden Federn. Nicole hatte einen großen Anteil daran und hat mir gezeigt, wie es geht. Aber nun kann ich es alleine. Das mag ich auch so an Blogger.de und anderen freien Blogs. Man kann immer mal wieder das Design ändern, wenn einem danach ist. Bei anderen Anbietern zahlst Du ordentlich und hast am Ende einen ins Meer pinkelnden Mann auf dem Layout und keine Chance, das einfach mal so zu ändern? NEVER!!! Welch ein furchtbarer Gedanke. :-)

Aber nun zu meiner neuen Freizeitbeschäftigung (Freizeit ist im Moment aber ein Fremdwort. Felix hat das Stehen und Krabbeln entdeckt und jedes erfahrene Elternteil weiß, was ich meine).
Ich stricke für mich eine Jacke aus Multicot von Lana Grossa. So eine schicke, schöne, leichte, kurze Sommerjacke, die man mal eben übers Top schmeißt, wenns kühl wird. Hach, ist die toll.

... link (4 Kommentare)   ... comment