... newer stories
Mittwoch, 17. August 2005, 13:24h
Opal Saphir
Und hier ist der Pulli, den ich aus der brandneuen Opal-Pulloverwolle Saphir gestrickt habe. Offiziell gibt es die noch gar nicht, ich habe aber ein bißchen als 2. Wahl mit Druckfehlern bekommen, die wird grad im Laden von Zwerger als Kilobeutel verkauft.
Mit der Wolle bin ich sehr zufrieden, sie läßt sich schön verstricken und ist nach dem Waschen (in der Maschine) kuschelweich geworden. Enja gefällt der Pulli auch, er ist morgens immer ihre erste Wahl, auch wenn es 26° C sind wie heute.
Mit der Wolle bin ich sehr zufrieden, sie läßt sich schön verstricken und ist nach dem Waschen (in der Maschine) kuschelweich geworden. Enja gefällt der Pulli auch, er ist morgens immer ihre erste Wahl, auch wenn es 26° C sind wie heute.
Die Wolle und die Anleitung für den Pulli in verschiedenen Größen könnt ihr ab September bei Marianne haben.
Es lohnt sich, finde ich. Diese Farbkombi ist meines Erachtens nur was für Kinder aber die anderen Farben sind sehr schön und etwas dezenter ;-)
... link (4 Kommentare) ... comment
Enjas Earnshaw
Hier ist er nun, der Kuschelpulli für Enja. Gestrickt habe ich aus der Seide/Wolle-Mischung, die es mal bei Zwerger gab und das Muster ist angeleht an ein Noro-Design (Earnshaw).
Eigentlich mochte ich die Wolle immer recht gerne, die Farben waren toll und sie läßt sich prima verstricken.
ABER: Beim Waschen hat mich schier der Schlag getroffen. Das Lila ist derartig ausgeblutet, daß das Wasser in kürzester Zeit schwarz war, der Wäscheständer ist verfärbt und die Farben sehen jetzt doch sehr schmutzig und verwaschen aus. Nix mehr zu sehen von dem netten Kontrast im Garn, das Gelb kann man kaum noch als solches erkennen.
Ich habe den Pulli jetzt nochmal gewaschen und das Abfärben wird langsam weniger. Aber die Farben bleiben leider so wie sie sind.
Schade um die schöne Wolle und um die Arbeit.
Vor allem frage ich mich, was sich eine Firma Tutto/Zwerger denkt, sowas zu verkaufen. Eine Frechheit!!!

Eigentlich mochte ich die Wolle immer recht gerne, die Farben waren toll und sie läßt sich prima verstricken.
ABER: Beim Waschen hat mich schier der Schlag getroffen. Das Lila ist derartig ausgeblutet, daß das Wasser in kürzester Zeit schwarz war, der Wäscheständer ist verfärbt und die Farben sehen jetzt doch sehr schmutzig und verwaschen aus. Nix mehr zu sehen von dem netten Kontrast im Garn, das Gelb kann man kaum noch als solches erkennen.
Ich habe den Pulli jetzt nochmal gewaschen und das Abfärben wird langsam weniger. Aber die Farben bleiben leider so wie sie sind.
Schade um die schöne Wolle und um die Arbeit.
Vor allem frage ich mich, was sich eine Firma Tutto/Zwerger denkt, sowas zu verkaufen. Eine Frechheit!!!

... link (2 Kommentare) ... comment
Montag, 15. August 2005, 11:06h
Urlaub
Für viele ist ein Foto von einem weißen Sandstrand mit Palmen das Größte, wenn sie an Urlaub denken. Mir schlägt das Herzchen schneller, wenn ich sowas wie unten sehe. Am Sonntag geht es wieder Richtung Heimat und ich freue mich so, ich freue mich so, ich freue mich so. Ich bin total motiviert und werde wohl heute schon mal mit Waschen und Packen beginnen. Vielleicht vergeht die Zeit dann schneller.
Irgendwelche Stricktreffen im Ruhrgebiet angesagt? Tolle Wollgeschäfte, die ich noch nicht kenne?
Irgendwelche Stricktreffen im Ruhrgebiet angesagt? Tolle Wollgeschäfte, die ich noch nicht kenne?

... link (2 Kommentare) ... comment
Sonntag, 14. August 2005, 10:23h
unterschlagen
Diesen Pullover habe ich euch monatelang unterschlagen. Fertig geworden ist er schon im Frühjahr aber ich hatte noch keine Lust, ihn zu fotografieren.
Beim Umhäkeln der Volants habe ich mir zwar einen abgebrochen aber ich mag den Pulli sehr und Enja auch.

Ansonsten geht es hier stetig voran mit dem Stricken.
Ich habe durch eure Tritte zwei Pullis zusammengenäht. Die müssen nur noch gewaschen werden und sind dann fertig zum Fotografieren.
Den dritten Pulli habe ich wohl zu lange liegen gelassen. Der wird der potentiellen Empfängerin nicht mehr passen und von daher bleibt er in seinem traurigen Stadium und wird einfach gestrichen.
In meinem Kopf habe ich schon wieder tausend Pläne für neue Strickereien. Eris ist auch dabei. Wolle hätte ich sogar aber ich muß noch mindestens ein UFO fertig machen und da liegt auch noch ein Lopi rum, der gestrickt werden möchte. Seid ihr mal wieder auf der netten Seite Islandwolle gewesen? Die haben da aus der Lett Lopi sehr nette Aranpullis. Der eine oder andere täte mich auch sehr reizen. Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Beim Umhäkeln der Volants habe ich mir zwar einen abgebrochen aber ich mag den Pulli sehr und Enja auch.

Ansonsten geht es hier stetig voran mit dem Stricken.
Ich habe durch eure Tritte zwei Pullis zusammengenäht. Die müssen nur noch gewaschen werden und sind dann fertig zum Fotografieren.
Den dritten Pulli habe ich wohl zu lange liegen gelassen. Der wird der potentiellen Empfängerin nicht mehr passen und von daher bleibt er in seinem traurigen Stadium und wird einfach gestrichen.
In meinem Kopf habe ich schon wieder tausend Pläne für neue Strickereien. Eris ist auch dabei. Wolle hätte ich sogar aber ich muß noch mindestens ein UFO fertig machen und da liegt auch noch ein Lopi rum, der gestrickt werden möchte. Seid ihr mal wieder auf der netten Seite Islandwolle gewesen? Die haben da aus der Lett Lopi sehr nette Aranpullis. Der eine oder andere täte mich auch sehr reizen. Naja, kommt Zeit kommt Rat.
... link (3 Kommentare) ... comment
endlich 2!!
Hier nun der grottenschleche Beweis, daß Felix seinen zweiten Geburtstag sehr genossen hat. Von dem Geschenk auf dem Foto wollte er den ganzen Tag nicht mehr absteigen. Das war wohl ein Volltreffer.


... link (2 Kommentare) ... comment
Sonntag, 7. August 2005, 12:44h
Abmeldung
Ich melde mich für 3 Tage ab. Bin mit den Kindern auf einer Mitmachfreizeit in einem CVJM-Heim. Schaun mer mal, wie das so wird. Wenn ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, Felix aus dem Bach herauszuholen, bin ich heute Abend wieder da :-)
Lust habe ich irgendwie wenig, da auch das Wetter nicht so doll sein soll. Aber was solls. Den Kindern macht es sicher Spaß.
Die Tritte haben übrigens gewirkt. Der erste Pulli ist schon zusammengenäht. :-)
Lust habe ich irgendwie wenig, da auch das Wetter nicht so doll sein soll. Aber was solls. Den Kindern macht es sicher Spaß.
Die Tritte haben übrigens gewirkt. Der erste Pulli ist schon zusammengenäht. :-)
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 5. August 2005, 10:55h
Hintern hoch!!!
Jaja, da waren sie wieder, ihre drei Probleme. Heute in Form von 3!!! (in Worten: DREI) fertigen Kinderpullovern, die nicht zusammengenäht im Korb liegen. Natürlich habe ich schon wieder etwas Neues auf den Nadeln, wie könnte es anders sein.
Mann, wer tritt mich denn mal so richtig in den Hintern????
Mann, wer tritt mich denn mal so richtig in den Hintern????
... link (3 Kommentare) ... comment
... older stories


