Sonntag, 4. Februar 2007, 18:24h
Silk Garden Noro
Und gleich noch einer. Gestrickt aus der Silk Garden, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Begonnen am 16.12.2006 und fertiggestellt am 31.12.2006. Richtig schnell aber er war auch nicht besonders aufregend.

Die Raglannähte sind mit halben Zöpfen versehen, leider kann man das nicht so gut erkennen und die Farben sind in Natura auch etwas brillanter. Aber was solls.

Jedenfalls ist es ein richtiger Wohlfühlpulli geworden und das sollte er auch sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Coral Crossing
Fertig ist er schon seit dem Herbst aber ich bin ja bekanntlich nicht der große Fotograf.
Aber heute war das Wetter so schön, daß ich es meiner bescheuerten Kamera zumuten konnte.

Hier ist nun der Coral Crossing aus der Interweave Knits Herbst 2006. Gestrickt aus einer weinroten Alpakawolle, die ich irgendwann in grauer Vorzeit bei Ebay ersteigert habe (wer erinnert sich nicht noch gerne an Olaf Koch? *g*)

Modifaktionen: Ich habe die albernen Taschen weggelassen und den Pullover im Ganzen länger gemacht. So gefallen mir die Proportionen besser.
Allerdings hätte er etwas enger sein können, die Alpaka wird beim Waschen und Tragen leider etwas größer. Jaja, ich weiß: MASCHENPROBE!!! ;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. August 2006, 20:48h
Hundertwasser-Kollektion
Im neuen Junghans-Katalog sind die Modelle aus der Hundertwasser-Sockenwolle drin, die auch in der Sabrina Stricktrends sein werden.

Der linke ist von mir designt und gestrickt und der rechte von Nicole.

Ich bin doch ein wenig stolz. Aber keine Bange: das Blog wird jetzt nicht in "Wombel-Design" oder ähnlich Hochtrabendes umgetauft. ;-)

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. März 2006, 20:49h
Affenarme?
So, der Mavis ist trocken und bereit zum Fotografieren.

*räusper*

Die Ärmel sind allerdings viel viel viel zu lang. Die werde ich noch einmal aufmachen und kürzen müssen. Irgendwer tolle Ideen wie das geht ohne daß ich die Armkugel raustrennen muß? Kann ich einfach von unten die Naht aufmachen und dann zwei Nadeln einführen und dazwischen aufschneiden?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Februar 2006, 17:29h
Alles unterschlagen
So, Wiebke und Klaus waren am Samstag zu Besuch und ich habe Klaus direkt als Fotograf mißbraucht und wir haben Modenschau gemacht.

Herausgekommen sind diese Beweisfotos dafür, daß ich zwar blogfaul aber nicht strickfaul bin im Moment.

Die Bilder sind chronoogisch nach Datum der Fertigstellung.

1. Eine Strickjacke für mich aus der Magpie Aran von Rowan. Eigener Entwurf. Fertig geworden ist die Jacke schon Anfang Dezember. Die Knöpfe allerdings werde ich noch austauschen. Diese Metallknöpfe sind zwar wunderschön, aber zu schwer für die Jacke.

2. Das Josefine-Tuch aus der Kauniwolle. Fertig geworden ist das Tuch im Weihnachtsurlaub bei den Schwiegereltern. Wunderschön. Allerdings nichts für zarte Haut, denn es ist auch nach dem Waschen noch kratzig. Aber da ich es meist über Pullis und Jacken trage, ist mir das egal.

3. Raglan von oben für Enja aus der Lana Grossa Stoppino (oder so). Reichlich groß aber auch erst für den nächsten Winter gedacht. Allerdings habe ich beim Bündchen geschlampt, da hätte ich eine Nadelstärke weniger nehmen sollen und nicht so locker abketten.
Aber schön ist er und steht Enja sehr gut. Eigenentwurf.

4. Mein ältestes UFO. Ein Zackenpulli aus Alpaka. Habe ich irgendwann mal bei Klaus Koch gekauft (alte Ebayer wissen Bescheid *gg*). Der Pulli ist in Anlehnung an ein Verenamodell und liegt seit dem 06.08.2003. Aber nun ist er fertig und gefällt sowohl mir als auch dem Träger. (Der gefällt mir nach wie vor am allerbesten).

5. Strickjacke aus GGH Goa, die ich im Keller liegen hatte. Ich mag die Jacke, allerdings ist mir das mit dem Reißverschluss mißlungen. Oder besser: Die Blende ist zu groß und Nicole (die den Reißverschluss für mich eingenäht hat) konnte nur noch das Beste daraus machen. Nach dem Waschen stellt sich außerdem heraus, daß die Streifen in der Mitte versetzt sind. Mal sehen, was ich da mache.
Auf dem Bild hatte ich erst einen Ärmel eingenäht. Aber inzwischen ist die Jacke fertig und wird gerade schon getragen.

... link (10 Kommentare)   ... comment