Samstag, 7. Juli 2007, 21:29h
und nachgereicht
Häkeltasche nach der originalen Verteilung der Patches wie in dem Verena-Sonderheft beschrieben. Gefällt mir ganz gut von der Form her, ist aber an den Seiten sehr weit geöffnet. Geht also nicht so viel rein wie in die üblichen Taschen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:35h
2. Häkelbeutel fertig
Jaja, schon wieder ohne Bild. Deshalb lohnt das Anklicken des Beitrags eh nicht. :-)
Aber vielleicht bekommt ich den Dreh nochmal.

Die Beutel sind für den Weihnachtsmarkt im Kindergarten. Mal schauen, wie viele es werden.

Ich stricke gar nicht im Moment. Ich hätte minimale Lust auf einen Aranpulli, aber hier liegt nur glattes Sommergarn in glatt rechts (Tulip). Und obwohl ich praktisch die Zielgerade schon sehe, habe ich keine Dreh. Naja, kommt auch mal vor.

Ansonsten sportele ich viel und arbeite und...naja, was man halt so macht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Juni 2007, 10:40h
und wieder.....
das Wombel häkelt wieder Beutel :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. April 2006, 10:24h
Ich häkele Beutel ;-)
Kaum ist die Sonne herausgekommen, da hängt das Wombel wieder an der Häkelnadel. Zwei Beutel werden parallel gehäkelt. Aus der Anchor Magic, die ich im letzten Jahr haufenweise zu dem Spottpreis von 1 Euro pro Knäuel bei Junghans gekauft habe. Ich will dieses Mal die Anordnung etwas ändern, damit die Beutel breiter werden und nicht so schlauchförmig. Man findet wirklich kaum etwas in diesem riesigen tiefen Beutel. Schon gar nicht das Handy, wenn es den "Imperial March" aus Star Wars losläßt.

Ansonsten war in dieser Woche nicht viel los. Felix war krank und ich habe daheim wenig bis gar nichts geschafft. Fatal, wenn man bedenkt daß ich über Ostern das Haus voll von Verwandtschaft habe. Aber bis dahin ist es ja noch eine Woche.

Die Arbeit macht mir riesigen Spaß und man ist (glaube ich) auch sehr zufrieden mit mir. Ich arbeite übrigens in einem Reisebüro das sich auf Südostasien, Australien, Neuseeland und auf die Malediven spezialisiert hat. Ich mache da die Kreditorbuchhaltung und die Überweisungen. Und da ich so fix bin (O-Ton meiner Chefin) darf ich in Zukunft weitere Buchhaltungsaufgaben übernehmen.
Reisen verkaufen wäre auch nichts für mich. Wenn man bedenkt, daß ich im Abitur mit Hängen und Würgen und viel gutem Willen meiner Prüfer eine 4- geschafft habe.....
Nach der Lage von Myanmar darf man mich also nicht fragen. :-)
Aber das ist ja auch nicht mein Job.


Übrigens: mein Kontaktbutton funktioniert nicht mehr. Man kann mich also nicht mehr über den Blog per Mail erreichen. blogger.de hat das umgestellt und ich müßte was anders einstellen. Aber wenn ich bedenke, wie viele dummdreiste Anfragen ich über diesen Kontaktbutton bekomme, dann habe ich mich spontan entschlossen, das so zu lassen wie es ist. :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:04h
Fotobeweise
Das habe ich also in den letzten Wochen gemacht:

Tasche für meine Freundin Claudia. Ich hoffe, sie liest das jetzt nicht.
Gehäkelt aus bleurosa/kiwigrün und aqua.

Tasche für mich aus den 4 dunkleren Farben von Magic2.

Enjas Katastrophenjacke gestrickt aus Merinowolle und in Wirklichkeit dunkelblau.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. Juni 2005, 09:26h
höhere Gewalt
Junghans hat immer noch nicht geliefert und da Felix Tasche auch fertig ist (siehe Bild von gestern) hatte ich leider nichts mehr zum Häkeln. Ja, geht das? Das geht nicht!

Also bin ich nochmal zu unserem Wollgeschäft gefahren und habe 3 Knäuel orangekiwi und 4 Knäuel aqua gekauft. Beide Farben sind bei Junghans ausverkauft, so hatte ich wenigstens eine Entschuldigung für das Zahlen des dreifachen Preises. Das orangekiwi kann ich mir schon mit dem pinkgelb von Enjas Beutel vorstellen oder auch zusammen mit dem Aqua. Mal sehen. Erst einmal häkele ich aus den Resten von Felix Beutel und dem aqua große Quadrate. Ich habe noch bleurosa und kiwirosa bestellt und vielleicht macht sich das gut als große Tasche? Schaun mer mal.

Was ich bei den großen Quadraten schade finde ist, daß bei der Magicline Nr. 1 die Patches sehr einheitlich werden. Wo bei den kleinen Patches nur 2-3 Farben vorkommen und das auch noch immer in unterschiedlicher Verteilung, bekommt man bei den großen Patches fast immer den gleichen Rapport. Aber wenn man das mit 4 Farben macht, dann ist es sicher immer noch bunt genug.

Aber Junghans könnte heute mal in die Puschen kommen, finde ich.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. Juni 2005, 14:33h
2. Streich
So, hier ist auch der Beutel für den kleinen Felix. Ich habe nämlich einen Krippenplatz für ihn ab September und ein richtiges Kindergartenkind braucht auch eine Kindergartentasche. Die erste Tasche ist heute auch schon in den Kiga mitgenommen worden und Enja hat allen ganz stolz erzählt, daß sie einen Beutel hat und den hat die Mama gemacht. Hachja.....

Achso: Farbe ist etwas sehr hell, da die Sonne unvermindert vom Himmel knallt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


1. Streich
Hier ist Enjas Beutel. Ich habe ihn nur aus einer Farbe gehäkelt und er ist natürlich kleiner. 16 Quadrate a 4 Reihen. Die Bändel sind aus 4 Reihen fester Maschen und 65 Maschen lang.

Felix Beutel ist auch heute fertig. Fehlen nur noch die Bändel oben. Wenn ihr genau hinschaut könnt ihr am oberen rechten Bildrand die Wolle dafür sehen.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Juni 2005, 09:17h
Häkelmania
"Ich hasse Häkeln". Habe ich das wirklich mal gesagt? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.... :-)

Am Wochenende war Nicole mit Kindern und Hund bei mir und hat ihren Häkelbeutel mitgebracht. Ich hatte auch schon vorher in diversen Blogs diese Beutel gesehen und sie auf meine "HABEN-WILL-Liste" gesetzt. Nur: Ich kann keine Häkelschrift lesen, da ich fast keine Erfahrung mit Häkeln habe und es eigentlich nur gemacht habe, wenn ich mußte.

Nicole hat mir das dann gezeigt und ich häkelte einen Probelappen mit normaler Wolle. Mehr brauchte ich nicht, um völlig und total der Sucht zu verfallen. Anchor Magic mußte her und zwar GLEICH!!!.

Also zu Junghans gesurft und eingekauft. Aber: die guten Leute haben ja 3 Tage Lieferzeit. Was tun? Ich habe dann im Nachbarort einen Laden gefunden, der die Wolle auch hat und ich setzte mich also bei 35° im Schatten ins Auto (60°) und habe brav nur eine Farbe eingekauft. Pinkgelb für Enja.

Nachdem der Beutel aber so schnell wuchs wußte ich, daß ich es ohne Nachschub nicht übers Wochenende schaffe. Nicole war inzwischen auch wieder infiziert und ist hingefahren, um rotpink für Saskia zu kaufen. Bilder vom fertigen Beutel findet ihr in ihrem Blog. Sie schwafelte dann irgendwas von "gelborange" und "wunderschön" und "warum habe ich die nicht auch gekauft?"

Da MUSSTE ich doch auch nochmal, oder? Ausbeute: gelborange für Nicole und kiwiblau für Felix (der braucht doch auch einen Beutel).

Unnötig zu sagen, daß ich meine Junghans-Bestellung noch ein bißchen aufgepeppt habe, oder? ;-)

Bilder von den fertigen Beuteln gibt es spätestens morgen. Ich hoffe, die Lieferung ist dann auch da. In diesem Sommer wird beim Wombel also wahrscheinlich nur noch gehäkelt. Bei den tropischen Temperaturen hier auch wesentlich besser als Stricken.

Nun, denn.

... link (1 Kommentar)   ... comment